Fr, 30.10.2020 , 10:35 Uhr

Wenn der Komödie das Lachen vergeht...

Der Intendant der Komödie im Bayerischen Hof, Prof. Thomas Pekny, im Gespräch über die Auswirkungen des zweiten Lockdowns auf das privat geführte Theater, das seit vielen, vielen Jahren gerne Fernsehstars auf die Bühne holt, um sie dem Münchner Publikum persönlich erlebbar zu machen.

Alexander Onken Boulevard-Theater Bouvelardtheater Cjristine Neubauer Halbe Wahrheiten Intendant Komödie Komödie im Bayerischen Hof München Prof. Thomas Pekny Sigmar Solbach Szene München Thomas Pekny
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 13:49 Min Ein Theaterstück mit Herz, das an die Nieren geht! In dem Stück „Herz und Niere“ von Autor Stefan Vögel kommen Arnold (Dominic Raacke), ein erfolgreicher Architekt, und seine Ehefrau Kathrin (Katja Weitzenböck) nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Die beiden erwarten jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden 11.03.2024 17:10 Min Ein topfitter Pflegefall Jochen Busse ist topfit. Daher kann er mit seinen 83 Jahren auch mühelos einen durchtrainierten 75-Jährigen spielen. Der muss wegen seines idiotischen Sohnes nun aber einen Pflegefall für die Prüferin der Krankenkasse spielen, während sein sportlicher Nachbar die Welt nicht mehr versteht. „Weiße Turnschuhe“ von René Heinersdorff und Mit Jochen Busse, Claus Thull-Emden, Simone Pfennig, 19.12.2023 19:26 Min O du lustige: "Weihnachten auf dem Balkon" in der Komödie im Bayerischen Hof Endlich Weihnachten – das Fest der Liebe, der Verheißungen und Heilsversprechen. Auch bei zwei scheinbar ganz normalen Familien ist der Heiligabend in vollem Gange. Doch statt anheimelnder Ruhe und behaglichem Beisammensein entwickelt sich der Weihnachtsabend zum Albtraum der gutbürgerlichen Eintracht. Austragungsort – der heimische Balkon. Zwei Familien, zwei Balkone, jede Menge Konfliktpotential, das Schwiegermonster, schlechte Witze, 06.07.2023 11:54 Min Abschiedsdinner in der Komödie im Bayerischen Hof Pierre und Clotilde wollen Antoine loswerden. Ein Mal noch soll er ihre Gastfreundlichkeit genießen und danach für immer aus ihrem Leben verschwinden. Doch noch vor dem Dessert durchschaut Antoine ihren Plan… Darum geht es in „Abschiedsdinner“ mit Marko Pustišek, Mariella Ahrens und Martin Semmelrogge – bis 14. August in der Komödie im Bayerischen Hof.