Do., 16.06.2022 , 12:30 Uhr

Wenn Kneten zum Beruf wird: Zu Besuch bei dem Knet-Illustrator Andi Meier

Sie ist bunt, verspielt und macht einfach gute Laune. Die Arbeit von Andi Meier ist kreativ und einzigartig zugleich. Der 36 Jahre alte Münchner hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist damit mittlerweile weltweit erfolgreich. Zu seinen Kunden gehören große Unternehmen wie Puma, Google oder Disney. Und sogar auf die Washington Post hat es Andi mit seinen Knetkunstwerken schon geschafft. Wir haben den Künstler in seinem kleinen Atelier im Stadtviertel Sendling-Westpak besucht und natürlich auch geknetet.

 

Andi Meier arbeit Atellier Beruf Knete Knetgummikünstler Knetkunst Kuenstler Leidenschaft München München tut gut Sendling-Westpark

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:00 Min Autonom fahrende Fahrzeuge: Der fahrerlose Bus könnte bald zum Münchner Stadtbild gehören Der fahrerlose Bus könnte bald zum Münchner Stadtbild gehören und sowohl die Innenstadt als auch äußere Bezirke mit regelmäßigen Einsätzen unterstützen. 17.12.2025 02:33 Min So sieht Münchens finanzielle Zukunft aus München kritisiert die Kürzungen in ihrem Haushalt 2026, die etwa 250 Millionen Euro einsparen sollen. 16.12.2025 01:06 Min Zwischen Realität und Fantasie: "Young Classic Artists gastieren in München! Das Augsburger Ensemble “Young Classic Artists” haben bei ihrer Wintertour durch Deutschland in München fasziniert. Im Artist Living Room von Steinway & Sons verzauberte das Duo Christina Marton-Argerich auf dem Flügel und Ramon Boss auf dem Cello einen erlesenen Kreis. Markus Stampfl stellt im aktuellen Culture Talk das Duo musikalisch und im Gespräch vor. Hier 16.12.2025 01:57 Min Wie die Stadt die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt entzerren will München plant, das Bauturbo-Gesetz zu nutzen, um Bauprojekte schnell und effizient umzusetzen. Das Ziel ist, bis 2026 14.000 neue Wohnungen zu schaffen, ohne Abstriche bei Qualität, Anbindung oder Umweltschutz.