Mi, 07.04.2021 , 18:07 Uhr

Wer hat die Kokosnuss geklaut? - Bayerische Staatsoper verwandelt Tierpark Hellabrunn in einen Konzertsaal

Eine Akkordeonspielerin im Affenhaus und Opernsänger im Streichelzoo. Klingt kurios, ist aber das Ergebnis eines gemeinsamen Projektes der Bayerischen Staatsoper und des Münchner Tierparks. In Hellabrunn haben die Musiker eine ganz besonderes Version ihres „Montagsstücks“ zum Besten gegeben. Das tierisch-musikalische Konzert steht ab sofort online zur Verfügung.

Bayerische Staatsoper Corona Elefant hellabrunn Lockdown muenchen muenchen.tv München Musik otto Tiere Tierpark Youtube zoo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update 12.12.2023 02:04 Min Career Day – Jobmesse für geflüchtete Menschen in München 40 Unternehmen auf einen Fleck, alle Informationen gebündelt und sogar die Chance auf ein sofortiges Bewerbungsgespräch: Das alles gibt es bei dem Carrer Day in München. Von 10:00-16:00 konnten sich heute Bewerber und Arbeitgeber in der Alten Kongresshalle gegenseitig kennenlernen. Von kaufmännischen Berufen bis hin zu Tätigkeiten in der Gastronomie, im Lager und der Logistik 02.08.2023 02:15 Min Transportrevolution – Münchens 2. Bürgermeisterin eröffnet neues Logistikzentrum für klimaneutralen Lieferverkehr Heute ist Weltüberlastungstag. An diesem Tag sind rein rechnerisch die zur Verfügung stehenden natürlichen Ressourcen der Erde für dieses Jahr abgebaut. Dazu zählt auch die maximale CO2-Menge, die ausgestoßen werden darf. Da über 21 Prozent der Abgase aus dem Verkehr stammen, will die Stadt München Gegenmaßnahmen treffen. Heute wurde ein Projekt vorstellt, dass den Lieferverkehr 01.08.2023 02:20 Min Preisexplosion – Bauunternehmer geben Münchner Grundstücke zurück Allein in den letzten 4 Jahren sind die Münchner Mieten um rund 25 Prozent gestiegen. Ein Quadratmeter kostet in München im Durchschnitt XY €. Deshalb können sich einige Menschen das Wohnen kaum noch leisten. Und manch Bauunternehmer können sich das Bauen nicht mehr leisten, geben sogar Grundstücke zurück. Sabrina Flemmig erklärt, warum.