Mi., 11.02.2026 , 17:07 Uhr

Überwachung

Wie die Polizei die Münchner Sicherheitskonferenz absichert

In den nächsten Tagen wird es voll in München – zur 62. Sicherheitskonferenz kommen zahlreiche Teilnehmer, Politiker, Staats- und Regierungschefs in die Landeshauptstadt. Damit während der Konferenz alles reibungslos abläuft, wird rund um den Veranstaltungsort ein besonderer Sicherheitsbereich eingerichtet, begleitet von Halteverbotszonen und Verkehrseinschränkungen. Welche konkreten Maßnahmen außerdem geplant sind und, mit welchem Aufgebot die Polizei rechnet, hat Sabrina Flemmig für Sie zusammengefasst.

Anschlagszenario Drohnenverbot Gegendemonstrationen MSC Münchner Sicherheitskonferenz Polizeieinsatz Sicherheitsbereich Siko Versammlungen Völkerrechtsprinzipien

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 02:20 Min In Garching geht Europas stärkster Quantencomputer in Betrieb. Was kann das Superhirn? Der neue Quantencomputer im Leibniz Rechenzentrum in Garching ermöglicht die Bearbeitung komplexerer Probleme als bisher. Er verbindet klassische Rechner mit Quantentechnologie in einem Hybridenansatz und kann zum Beispiel alle Möglichkeiten gleichzeitig berechnen. 10.02.2026 02:31 Min Münchner Bündnis übergibt Forderungen zur Kommunalwahl Das Münchner Bündnis Stadt für alle hat gemeinsam mit über 100 Organisationen einen Forderungskatalog erstellt, der die politischen Entscheidungsträger herausfordert. 09.02.2026 02:21 Min Verkehrschaos in München: Die "Stauwoche" steht an München steht in dieser Woche ganz im Zeichen des Staus. Die Polizei warnt vor vollen Straßen und appelliert an die Münchnerinnen und Münchner, ihre Wege frühzeitig zu planen. 09.02.2026 02:26 Min Münchens Mieter fordern Preisbremse und Wucherstopp Die steigenden Mieten und Mieterverdrängung in München haben zu einer großen Demonstration auf dem Odeonsplatz geführt.