Do, 28.03.2024 , 17:54 Uhr

münchen.heute

Wie ein zu kleines Wasserbecken zu einem großen Problem werden kann.

Die Brucker Tierärztin Viviana Munoz Schmieder kümmert sich seit vier Jahren um verwaiste, verletzte und hilflose Biber.
Für ihre Schützlinge hat sie eine Auffangstation in ihrem Garten gebaut. 40 Quadratmeter groß.
Doch ein zu kleines Wasserbecken wird jetzt zum großen Problem. Das Veterinäramt will die Übergangshaltung so nicht mehr zulassen.

Wir haben die Tierärztin und ihre Biber besucht.

Biber Fürstenfeldbruck Landratsamt München münchen.tv Tierhilfe Tierwohl Viviana Munoz Schmieder

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 02:15 Min Personalstreit – muss Kristina Frank den Posten als Kommunalreferentin räumen? 6 Jahre lang hat Kristina Frank das Amt als Kommunalreferentin in München geleitet. Im Sommer endet ihre Amtszeit. Eine Zweite ist nicht geplant. Darauf hat sich die grün rote Regierungsfraktion nach wochenlangen Diskussionen geeinigt. Auf sie soll die parteilose Jacqueline Charlier folgen, die am Mittwoch gewählt werden soll. Warum CSU und die Freien Wähler über 18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 14.03.2024 04:15 Min Erfolgsgeschichte! Einzigartige Therapie für Kinder mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung In etwa 0,5 Prozent der Menschen in Deutschland haben eine schwere geistige Behinderung. In etwa ein Prozent der Bevölkerung leidet an Autismus. Und ob Menschen mit geistiger Behinderung oder Gehirnerkrankung – sie alle brauchen eine besondere Unterstützung! Seit 2018 verbindet das kbo-Kinderzentrum München Therapie mit Alltag und das indem Ärzte betroffene Kinder zuhause besuchen. Obwohl das Krankenkassen bislang nicht finanzieren, ist 29.02.2024 02:08 Min "Sie machen Mut" - Uschi Glas mit bayerischem Verfassungsorden ausgezeichnet Seit den 60er Jahren hat sie sich mit Filmen wie Winnetou, zur Sache Schätzchen oder auch Fack ju Goethe einen Namen gemacht. Doch nicht nur in der Filmindustrie ist Uschi Glas unterwegs – die bald 80-Jährige setzt sie auch für Kinder in Not ein. 2009 hat sie den Verein Brotzeit e.V. gegründet mit dem Ziel: