Fr, 09.06.2023 , 16:18 Uhr

Wie klingt eigentlich der Juni? Claudia Koreck als JUNIorchefin musikalischer Urlaubsgefühle!

Das Wetter war toll, das Essen gut, das Meer schön blau… klassischer Text einer Postkarte aus dem Urlaub. Aber so einfallslos ist Claudia Koreck freilich nicht, wenn es um eine musikalische Postkarte zum Juni aus ihrem „Kalender“ geht!

Wie fühlt sich der Juni an, wie klingt er? Und der Juli, der August usw.? 12 Monate, 12 Lieder. Jedes inspiriert durch das jeweilige Kalenderblatt. Und so heißt das musikalische Projekt von Claudia Koreck auch „Kalender“. Es beginnt mit dem Januar und wird im Dezember der Soundtrack eines Jahres sein.

Claudia Koreck Gunnar Gräwert Honu Lani Records Juni Kalender Kalenderprojekt München münchen.tv Musik Szene München Traunstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 05:11 Min Wie klingt eigentlich der Dezember? Claudia Koreck und die letzte Saite ihres musikalischen Kalenders! Der Dezember steht für Weihnachten, das Ende des Jahres, aber auch einen baldigen Neuanfang. Davon singt Claudia Koreck auf der letzten Saite ihres musikalischen Kalenders. Wie fühlt sich der Dezember an, wie klingt er? Und der Januar, der Februar usw.? 12 Monate, 12 Lieder. Jedes inspiriert durch das jeweilige Kalenderblatt. Und so heißt das musikalische 21.11.2023 06:48 Min Wie klingt eigentlich der November? Die Brandner Clautsch und der Sie für's ewige Lem! Für Joseph Vilsmaiers Film „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“ stammt das Titellied von Claudia Koreck. In „November“ möchte sie am liebsten selbst mit dem Boandlkramer karteln, damit der Trauermonat für sie keiner wird. Wie fühlt sich der November an, wie klingt er? Und der Dezember, der Januar usw.? 12 Monate, 12 Lieder. Jedes inspiriert durch 09.10.2023 05:11 Min Wie klingt eigentlich der Oktober? Für Claudia Koreck nach Wehmut... und ihrer Oma! Wenn der Nebel einen Schleier über die bunten Bäume und alle Farben des Herbstes legt, dann kommen sie… dann kommen bei Claudia Koreck die Erinnerungen an eine Reise, die nie stattgefunden hat. Davon erzählt sie uns im Oktober. Wie fühlt sich der Oktober an, wie klingt er? Und der November, der Dezember usw.? 12 Monate, 11.09.2023 05:46 Min Wie klingt eigentlich der September? Claudia Koreck dankt dem Sommer und begrüßt den Herbst! Das war’s. Der Sommer geht, ist eigentlich vorbei. Vielleicht noch ein paar schöne Tage, dann kommt der Herbst. Aber auch der hat durchaus seinen Reiz. Claudia Koreck erzählt uns, worauf sie sich freut. Wie fühlt sich der September an, wie klingt er? Und der Oktober, der November usw.? 12 Monate, 12 Lieder. Jedes inspiriert durch