Do, 21.03.2024 , 17:57 Uhr

Wie sicher ist München? - Polizei stellt Sicherheitsreport 2023 vor

Wie kriminell ist München? 

Erst am Montag hat das Bayerische Innenministerium die aktuelle Kriminalstatistik für den Freistaat vorgestellt.

Daraus geht ein deutliches Plus an Straftaten in Bayern hervor.

Heute hat die Münchner Polizei den Sicherheitsreport 2023 vorgestellt und es zeichnet sich ab:

Der Trend von mehr Verbrechen ist auch in München angekommen.

Drogen Einbruch Körperverletzung Kriminalität München Polizei Sicherheit Sicherheitsreport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 01:58 Min Kindergarten-Einbrecher - Polizei München fasst Verbrecherbande Ein Kindergarten ist ein Ort zum Wohlfühlen. Doch im vergangenen Jahr haben es besonders Diebe auf die sozialen Einrichtungen abgesehen. Insgesamt 30 Kaffeekassen haben sie in Kindergärten in und um München gestohlen, die Kühlschränke ausgeleert und Scherben hinterlassen. Bei den Tätern handelte es sich um eine dreiköpfige Bande, die die Polizei nun fassen konnte. Lenny 26.03.2024 01:59 Min Terror-Sorge – München trifft Sicherheitsvorkehrungen für Super Sommer Mehr als 130 Menschen wurden am Wochenende bei einem Konzertbesuch in Moskau ermordet. Der Terror-Anschlag zeigt, dass öffentliche Veranstaltungen immer ein Ziel sein können. Auch in München steht in diesem Jahr so einiges an: Neben 6 EM Spielen, kommen Mega-Stars wie Taylor Swift und Adele für zahlreiche Konzerte in die Stadt. Welche Vorsichtsmaßnahmen die Stadt 13.09.2023 02:12 Min Das Sicherheitskonzept der Wiesn 2023.mp4 Auch die 188. Wiesn soll so sicher wie möglich sein! 3 Tage vor Oktoberfeststart hat die Polizei und das KVR präsentiert, wie sie das schaffen möchten. Eine Sicherheits-App soll erprobt werden und Ordnerinnen und Ordner wurden zum ersten Mal für Beleidigungen und Ausgrenzungen gegenüber der LGBTQ-Community geschult. 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.