Fr, 02.10.2020 , 19:27 Uhr

Wiesn Heimat - im Huttermuseum

Bschoad? Wissen Sie, was das ist? Hanni Zeller zeigt uns im Huttermuseum in Erdweg die alte Dachauer Tracht der Herren und erklärt uns auch, was ein Bschoad ist!

Bayern bschoad Dachau dachauer tracht dreyer erdweg Geschichte gewand hanni zeller heimatgschichtn Heimatmuseum Herren herrengewand Historisch huttermuseum Kostüm Lederhose Lederhosn muenchen muenchen.tv München münchen.tv Oktoberfest Sophia Dreyer Tracht Tradition Wiesn zeller
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Beim Miesbacher Trachtenverein Wenn Miesbach für etwas überregional bekannt ist, dann ist es die Tracht: Lederhosn mit der typischen grünen Stickerei und bei den Damen der Schalk. Was es sonst noch für Traditionen gibt, hat Romana beim Miesbacher Heimat- und Trachtenverein erfahren. 06.09.2023 02:38 Min Der Countdown läuft – neun Tage vor dem Wiesn-Start machen sich die Zelte bereit Neun Tage noch, dann strömt das Bier, ganz München ist in Tracht und die Luft riecht nach gebrannten Mandeln. Aber noch wird in den Wiesn-Zelten hart gearbeitet, damit ab dem „Ozapft is“ auch wirklich alles läuft wie geschmiert. Lea Zeisberger und Elian Preuhs haben sich davon überzeugt, dass alles läuft auf dem Weg zum 188. 16.06.2023 07:30 Min 75 Jahre Angermaier! Der traditionsreiche Trachtenausstatter Angermaier hat mit viel Prominenz im Silbersaal des Deutschen Theaters sein 75-jähriges Jubiläum gefeiert. 15.11.2023 12:50 Min Heimtgschichtn - Lederhosn von "Buamagwand" aus Moosinning Romana besucht heute Dominik Krabichler in Moosinning, der in Handarbeit ganz individuelle Lederhosn herstellt – von traditionell bis ausgefallen.