Mo., 28.10.2024 , 18:45 Uhr

Tierisch München am 28.10.2024

Tierisch München: Tierschützer aus Starnberg stellen ihre Schützlinge vor

Tiere in Not schützen und unterstützen, das ist eines unserer Ziele bei Tierisch München. Heute stellen wir Ihnen Luna und Lui und Meerschweinchen vor. Sie leben hier im Tierschutzverein Starnberg und wollen endlich in liebevolle Hände adoptiert werden.

Diese Themen haben wir außerdem für Sie.

Umzugsbereit – Meerschweinchen aus dem Tierschutzverein Starnberg suchen neues Zuhause

Unzertrennlich– Katzen-Duo Luna und Lui möchten zusammen in den Rest ihres Lebens starten

UND

Ungewöhnlicher Einsatz – Die Feuerwehr rettet einen Skorpion in Schwabing und bringt ihn in die Reptilienauffangstation.

muenchen muenchen.tv München münchen.tv Tiere tierheim Tierheim Starnberg Tierisch München Tierschutz Tierschutzverein Starnberg

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 30.04.2026 12:50 Min Heimatgschichtn - Im Atelier von Michael Dillmann in Egling Heute besuchen wir den Künstler Michael Dillmann in seinem Atelier in Egling. Er erzählt uns mehr über seine Serie „Unterwegs“ und über die speziellen Farben, mit denen er arbeitet. 29.04.2026 12:49 Min Heimatgschichtn - Auf dem Oxenhof in Aufhofen Wissen, wo’s herkommt: Dieses Motto verfolgt die Familie Meyr auf ihrem Oxenhof im Eglinger Ortsteil Aufhofen. Die Ochsen leben in kleinen Gruppen im modernen Stall, das Futter wird direkt auf dem Hof produziert und auch Schlachtung und Verarbeitung finden direkt dort statt. 23.04.2026 01:31 Min Das GOP Varieté-Theater verschenkt seine Bestuhlung Ein Stück Varieté-Geschichte für das heimische Wohnzimmer: Das Münchner GOP Varieté-Theater modernisiert seinen Zuschauerraum und ersetzt die alten, blauen Stühle durch neue, rote Exemplare. Daher können am kommenden Montag, den 27. April sich die Müncher:innen zwischen 10 und 14 Uhr die Stühle kostenlos abholen und mit nach Hause nehmen. Diese 312 Stühle haben bereits 97