Fr, 19.02.2021 , 08:38 Uhr

Wirbel um Parteitag - Präsenzveranstaltung der Münchner CSU in der Kritik

Es soll alles möglichst schnell gehen. Dennoch sorgt der Parteitag der Münchner CSU, der morgen Abend auf dem Nockherberg stattfindet, für Wirbel. Der Münchner Bezirksverband der Christsozialen will dort einen neuen Vorsitzenden wählen. Der ehemalige Kultusminister Ludwig Spaenle wird das Amt an Justizminister Georg Eisenreich übergeben. Dass der Parteitag in Zeiten der Corona-Pandemie als Präsenzveranstaltung mit rund 70-80 Delegierten durchgeführt werden soll sorgt unterdessen für Kritik. Louisa Off und Mario Herb berichten.

CSU CSU. München heubisch Parteitag Spaenle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 03:08 Min Inklusion – Regierungskoalition nimmt Gehörlosengeld ins Positionspapier auf Für Menschen mit einer Hörbehinderung ergeben sich im Alltag immer wieder Probleme. Die stellen diese oft vor besondere Herausforderungen. Eine solche Situation kann zum Beispiel der Besuch mit den Kindern in der Lehrersprechstunde sein. Für die Kinder kein Problem, doch ihre Gehörlosen Eltern benötigen eine Begleitperson, die beim Übersetzen hilft und das kostet 85 Euro 15.09.2023 02:01 Min Munich Central Park - der mittlere Streifen auf dem Altstadtring soll grün werden Was auf jeden Fall hilft, um eine Stadt klimafreundlich zu machen, ist viel Grün. Der Bund Naturschutz hat da ganz große Pläne: ein Teil des Altstadtrings soll in einen langgezogenen Park umgewandelt werden – sieht auf den Bildern schön aus, in der Praxis würde das aber einen riesigen Umbau mit sich bringen. Sabrina Flemmig stellt 06.09.2023 02:33 Min IAA - Autos der Zukunft Nichts ist so sehr präsent auf der IAA wie das E-Auto: von einfach bis luxuriös, von klein bis klobig. Manche Münchnerinnen und Münchner sagen aber: was soll die riesige Auswahl von Modellen, wenn ich dann keine Ladesäule finde, um das Auto aufzuladen? Für viele ein Grund, auf den Kauf eines E-Autos erst mal zu verzichten. 23.08.2023 02:19 Min Zuschuss – Stadt unterstützt Mieter beim Kauf ihres Wohnhauses Gute Nachrichten für die Mieter von der Wörthstraße 8 in Haidhausen, deren Haus zum Verkauf steht. Die Stadt will sich finanziell am Projekt Wörth 8 beteiligen – Mit dem Zuschuss könnte es den Mietern dann tatsächlich möglich sein, ihr Wohnhaus selbst zu kaufen. Das Thema wurde heute vom Feriensenat im Stadtrat behandelt. Sabrina Flemmig und