Sa, 18.02.2023 , 17:38 Uhr

Wormhole: Das Gitarren-Upcycling Projekt

Ein verlassenes Haus in Franken. Dem Abriss geweiht, inklusive seines Inhaltes: Einem Stück musikalischer Zeitgeschichte aus den 60er Jahren. Für den Wahlmünchner Kolja Bannasch ist klar: die verwaisten Rohlinge sind zu schade für den Müll. In dem Projekt Wormhole sorgen jetzt Gitarrenbauer wie auch Christian Hackl dafür, dass die Holzkörper endlich zu dem werden, was sie verdient haben.
Eine richtige coole Gitarre mit Geschichte. Für das Design sorgt Maximilian Voormann.

60er-Jahre Abrisshaus Franken Aus alt mach neu Christian Hackl E-Bass E-Gitarre Gitarre Gitarren Kolja Bannasch Maximilian Vorrmann muenchen.tv Müll München schrott Upcycling Wormhole
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 13:07 Min Der Versandhandel wächst und damit die Müllberge. Eine Lösung könnte jetzt aus München kommen. In Deutschland werden jedes Jahr mehr als 4 Milliarden Pakete verschickt. Das Problem: die meisten davon landen sofort danach im Müll. Zwar geht es von der blaune Tonne dann in den Recyclingprozess, doch auch der verbraucht jede Menge Energie. Das Münchner Startup „hey circle“ will jetzt mit einer Mehrweg-Alternative die Müllberge reduzieren und die CO2-Bilanz 04.05.2023 13:10 Min Glänzende Zeiten - Vier Goldschmiedinnen aus München feiern 20-jähriges Jubiläum Als Frau selbständig sein, einen eigenen Laden betreiben und nebenher noch für die Familie da sein. Für die vier Münchner Goldschmiedinnen Sarah Cossham, Pura Ferreiro, Anne Gericke und Barbara Decker funktioniert das. Ihr Geheimrezept: Sie teilen sich ihren Laden und die damit verbundenen Aufgabe. Die vier Schmuckkünstlerinnen verbindet die liebe zum Handwerk, das jede für sich 25.04.2024 13:27 Min Mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung, so kann es gelingen. München darf sich seit kurzem Deutschlands „Bio-Hauptstatt“ nennen. Das hat eine Auswertung des Öko-Anbauverbands Bioland ergeben. Das heißt, unsere Stadt bietet das beste Angebot, um ökologisch einzukaufen und zu leben. Wo es allerdings noch hapert ist in der Außer-Haus-Verpflegung, also zum Beispiel Kantinen, Mensen, Schulküchen oder auch die Imbissbude um die Ecke. In den Groß-Küchen 28.03.2024 12:59 Min Ein Spaziergang nur für Frauen - Freundschaften schließen bei Talking & Walking Alle 2-3 Wochen kommen die unterschiedlichsten Frauen in der Stadt zusammen, um miteinander eine Runde spazieren zu gehen, zu Ratschen und neue Bekanntschaften zu schließen. Schnell werden es mal über 100 Damen, die Lust auf ein unkompliziertes Kennenlernen haben. München tut gut hat die Munich Girls von Talking&Walking einmal begleitet. Treffpunkt für die Spaziergänge sind