Do, 18.05.2023 , 17:57 Uhr

Zeckenzeit beginnt – wie Hunde und Katzen gegen die ungeliebten Parasiten geschützt werden

Hunde und Katzen verbringen viel Zeit in der Natur und streifen oft durch das hohe Gras oder den Wald. Besonders wohl fühlen sich dort aber auch Zecken..

Das Problem: Die Parasiten können mit ihrem Stich über 50 verschiedene Krankheitserreger übertragen und eine Gefahr sein.

Doch was tun, wenn der Hund oder die Katze ein Zecke hat? Und wie kann ich mein Haustier schützen?

FSME Hund Katze muenchen muenchen.tv München münchen.tv natur Sendung Tierarzt Tierisch München Zecke Zecken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 01:54 Min Tierisch München: Bauprojekte, Bilanz und Wünsche des Münchner Tierheims Im vergangenen Jahr hatte das Tierheim München mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen: Durch die Corona-Krise und den Krieg in der Ukraine haben immer mehr Menschen ihre Tiere abgegeben. Zudem macht sich die anhaltende Inflation bei den laufenden Kosten im Tierheim bemerkbar. Trotzdem hat das Tierheim München auch einen Erfolg zu vermelden: Das neue Tierarztgebäude ermöglicht 25.03.2024 02:01 Min Play-Off-Aus - WWK Volleys Herrsching unterliegen Lüneburg im Viertelfinale Aus und vorbei. Auch die WWK-Volleys Herrsching standen am Wochenende in den Playoffs, zu Gast bei den Favoriten des SVG Lüneburg. Anders als der EHC konnten die Herrschinger jedoch nicht den so ersehnten Sieg mit nach Hause bringen. Die WWK Volleys verloren das zweite Spiel der best of three Serie mit 3:1 und scheiden im 01.02.2024 02:17 Min Neues Kita-Fördersystem - Eltern befürchten Kostenexplosion Das Kind früh in den Kindergarten oder die Krippe bringen ist schon lange nicht mehr selbstverständlich. Viele Eltern in München klagen über fehlende Betreuungsplätze und zu hohe Kosten. Ein neues Fördersystem der Stadt ab dem 06. Februar soll die Situation eigentlich entschärfen. Doch einige Eltern und Träger sehen darin keinen Hoffnungsschimmer, sondern befürchten, dass die 22.01.2024 02:20 Min Demo gegen Rechts – München setzt mit über 100.000 Teilnehmern ein Zeichen für die Demokratie Lange Zeit hatten wir alle den Eindruck, dass die breite Mitte der Gesellschaft schweigt. Jetzt aber haben die Münchnerinnen und Münchner eindrucksvoll gezeigt: Demokratie wird hier bei uns gelebt und gewünscht.    Über 100.000 Menschen demonstrierten laut Polizei am Sonntag in unserer Stadt gegen Rechts. Der Veranstalter spricht sogar von mehr als 200.000 Teilnehmern. Wegen