Di., 04.07.2023 , 18:00 Uhr

Ziel: Weltrekord! Münchner möchte 25 Menschen in 7 Minuten das Jonglieren beibringen

Jonglieren kennt man vor allem aus Zirkus. Wahrliche Künstler werfen dabei minimum drei Bälle oder auch ganz andere Gegenstände durch die Luft – natürlich so, dass sie’s wieder fangen können. Selbst Jonglieren, das beherrschen allerdings nur die wenigsten.

Sollten Sie das lernen wollen, haben Sie am Sonntag auf dem Königplatz die Möglichkeit dazu. Dort wird es im Rahmen des Münchner Sportfestivals einen großen Jonglier-Crashkurs geben. Die Besonderheit daran: Sie können dabei Teil eines Weltrekordversuchs werden!

Unser Reporter Elian Preuhs ist dem ambitionierten Vorhaben einmal nachgegangen.

 

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Jonglieren Königsplatz München münchen.tv Münchner Jonglierschule Münchner Sportfestival Stephan Ehlers Weltrekord

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 03:02 Min Die Wahl der Bräurosl 2025 Neun Kandidatinnen aus München und der Region haben es ins Finale geschafft – und im Donisl am Marienplatz fiel schließlich die Entscheidung! Die Wahl der Bräurosl 2025 hat unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs mitverfolgt. 30.06.2025 03:01 Min Oktoberfest Aufbau gestartet! Der Countdown läuft! Noch 82 Tage bis zum „O’zapft is!“ auf dem größten Volksfest der Welt. Seit diesem Montagmorgen läuft der Aufbau fürs Oktoberfest auf der Theresienwiese. Mit dabei: Wiesn-Chef Christian Scharpf und unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs. 13.06.2025 03:39 Min Odeonsplatz & Wittelsbacherplatz im Volksfest- und Tanzfieber! Am Wochenende steht wohl die größte Geburtstagsfeier des Jahres bei uns an – kein Wunder, schließlich feiert die Stadt selbst Jubiläum. München wird am Samstag 867 Jahre alt. Während auf dem Marienplatz gerade ein großer Biergarten mit Bühne für Live-Acts aufgebaut wird, verwandeln sich der Wittelsbacher Platz und der Odeonsplatz in eine Art Volksfest. Was dort 13.05.2025 02:45 Min 7. Brotmarkt in Neuhauser Straße eröffnet! Auf dem 7. Münchner Brotmarkt präsentieren seit heute 16 verschiedene Handwerksbäckereien in der Fußgängerzone ihre Brot-Spezialitäten. Elian Preuhs hat für uns probiert.