Die Olympia-Schießanlage in Oberschleißheim zählt zu den modernsten Schießsportzentren der Welt und ist eines der Aushängeschilder einer möglichen Münchner Olympia-Bewerbung. Kein Wunder also, dass die internationale Schießsport-Elite regelmäßig in den Norden Münchens kommt. Beim Schieß-Weltcup trafen sich von Dienstag bis Sonntag die besten Schützen der Welt, um sich mit der Konkurrenz zu messen.
Mit dabei war auch Maximilian Ulbrich. Der deutsche Topschütze sprach mit uns über den Weltcup, seine sportlichen Ziele und die besondere Atmosphäre auf der traditionsreichen Anlage.