Mi., 15.07.2020 , 18:34 Uhr

Zweites Windrad in München

Bis Ende 2020 soll München ein zweites Windrad bekommen. Auf der ehemaligen Mülldeponie in Fröttmaning soll es stehen und rund 3000 Haushalte in der Stadt mit Strom versorgen. Heute haben die Stadtwerke München gemeinsam mit Kommunalreferentin Kristina Frank den Startschuss für den Bau gegeben. Philip Röttger und Christian Aigner waren dabei.

Frank muenchen muenchen.tv München Windrad

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.  12.06.2026 02:25 Min In der Prinzenstraße in Neuhausen starten Anwohner eine Bürgerinitiative In Neuhausen herrscht Aufregung um die neuen Parkregeln. Kurz vor den Pfingstferien hat die Stadt begonnen, in der Prinzenstraßen und Umgebung verstärkt darauf zu achten, dass Autos nicht mehr auf dem Gehweg stehen. Viele Anwohner kritisieren das Vorgehen, weil die Gehwege ihrer Ansicht nach breit genug seien, um Fußgängern UND parkenden Autos ausreichend Platz zu 10.06.2026 02:17 Min Baustellen überall und jetzt kommt noch der Luise-Kiesselbach-Tunnel dazu.. Baustellen, Sperrungen. Schienenersatzverkehr und Umleitungen: Für viele Münchner wird der tägliche Weg zur Arbeit momentan zur Geduldsprobe. Ob S-Bahn, U-Bahn oder Auto – vor allem im Südwesten der Stadt geht kaum noch etwas voran. Jetzt wächst auch in der Politik der Unmut. Die CSU im Rathaus wirft der Stadt eine schlechte Abstimmung der zahlreichen Baustellen