Sa, 23.05.2015 , 13:02 Uhr

Gerd Käfer will bunte Beerdigung

Der Münchner Gastronom und Feinkostpapst Gerd Käfer ist in der Nacht zum Samstag im Alter von 82 Jahren verstorben. Er erlag seinem Krebsleiden.

 

 

Käfer kämpfte schon lange gegen den Krebs und wollte zuletzt allerdings nicht mehr in die Klinik gehen. Ein Palliativ-Team habe den Ex-Wiesnwirt in seiner Wohnung in Bogenhausen betreut, heißt es in der Münchner Abendzeitung, die sich in der Meldung auf den engsten Kreis Käfers, seine Frau Uschi Ackermann und seinen Sohn Michael Käfer, beruft.

 

Für seine Beerdigung habe er bereits zu Lebzeiten alles geplant, heißt es weiter. Gerd Käfer habe auch seine „letzte Party“, wie er seine Beerdigung nannte, nicht aus den Händen geben wollen. Wichtig sei ihm, dass die Gäste sich bunt anziehen sollen.

 

Er hatte in den 60er-Jahren das Geschäft von seinem Vater übernommen. Die Feinkost-Kette Käfer hat heute alleine in der bayerischen Landeshauptstadt München zwölf Standorte. Hinzu kommen Restaurants in Frankfurt, auf dem Dach des Bundestags in Berlin sowie in Shanghai.

 

Aus dem Archiv:

Video: Gerd Käfer gehört zu den deutschen Gastronomen und hat zudem als Autor in Kochbüchern mitgewirkt. Unsere Moderatorin Sylvia Bommes hat sich mit ihm getroffen und über seine Krankheit geredet.

 

Video: Der bekannte Gastronom und Kochbuchautor Gerd Käfer gilt als Münchens Gourmet-Papst. Er bereichert bis heute die Restaurant- und Partyszene. Mit ‚münchen.tv‘-Chefredakteur Jörg van Hooven spricht der 82-Jährige über seine ereignisreiche Vita, sein Leben für die Feinkostkultur und seine weiteren Pläne.

Diese Sendung sehen Sie auch am 26.05.2015 um 20:15 Uhr und 22:00 Uhr auf münchen.tv!

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie