Mo, 15.01.2018 , 16:13 Uhr

Mit Hubschrauber in Klinik: 18-Jähriger von eigener Giftschlange gebissen

In einem Starnberger Ortsteil ist ein 18-Jähriger von einer seiner Giftschlangen gebissen worden. Der junge Mann musste in eine Klinik geflogen werden. Die Polizei ermittelt unterdessen gegen ihn, denn er hatte insgesamt neun Schlangen ohne Erlaubnis gehalten.

 

Ein 18-Jähriger aus einem Ortsteil von Starnberg konnte heute gerade noch über den Notruf mitteilen, dass er von einer Giftschlange gebissen wurde. Anschließend brach er im Treppenhaus zusammen. Wie die Polizei bekannt gab, hatte er insgesamt neun Schlangen zu Hause, von denen insgesamt acht giftig sind, darunter vermutlich auch zwei Kobras.

 

Nach dem Zwischenfall gelang es dem Tierhalter noch, seine Reptilien wieder sicher im Terrarium wegzusperren. Der Verletzte wurde aus dem Haus gezogen und im Rettungswagen erstversorgt, bis ein Spezialnotarzt für derartige Vergiftungen aus einem Münchner Krankenhaus an den Einsatzort geflogen wurde. Anschließend wurde der 18-jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik verlegt.

 

Ein Reptilienexperte der Berufsfeuerwehr München identifizierte die Schlangen und transportierte sie anschließend in die Münchner Reptilienauffangstation. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Verletzten liegen bislang keine näheren Erkenntnisse vor. Die Polizei ermittelt nun gegen den 18-jährigen, weil er die gefährlichen Tiere ohne die dafür erforderliche Erlaubnis hielt.

 

 

Video:

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen gemütlich im Garten und plötzlich entdecken Sie einen Skorpion, der an der Hauswand hängt oder ein Schlange, die herumschlängelt. Für so einen Fall gibt es bei der Feuerwehr München einen Spezialisten. Stephan Zobel weiß, wie man mit Exoten dieser Art umgeht.

Kobra Schlangen Starnberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 18.12.2023 Tierisch München: Teddy sucht erfahrene Hundehalter mit liebevoller Konsequenz und Chinchilla Nanni sucht eine Gruppe, um sich so richtig wohlzufühlen Das Tierheim in Starnberg hat Platz für 20 Hunde, 40 Katzen und 100 Kleintiere sowie hilfsbedürftige kleine Wildtiere. Da es das einzige im Landkreis ist, ist es wichtig, dass viele von ihnen ein schönes neues Zuhause finden. Wir stellen Ihnen heute ein paar Bewohner vor.   Teddy American Akita gerade mal ein Jahr alt Rasseerfahrung 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie