Mi., 11.02.2015 , 11:37 Uhr

München: 15-Jähriger mit Messer bedroht und Handy geraubt

An der U-Bahn-Haltestelle Haderner Stern ist ein 15-jähriger Schüler mit einem Messer bedroht und seines Handys beraubt worden. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen des Vorfalls.

 

Am Dienstag, 10.02.2015, kam ein 15-jähriger Schüler gerade aus dem U-Bahnhof „Haderner Stern“ heraus auf die Guardinistraße. Dort wurde er von einem unbekannten Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen, dass dieser telefonieren müsse.

 

Nachdem der 15-Jährige zuerst behauptete, kein Handy zu haben, zog der Unbekannte ein Messer hervor und drohte dem Schüler damit. Daraufhin holte der 15-Jährige sein Handy heraus und wählte eine Telefonnummer, die ihm von dem Täter gesagt wurde. Sein Telefon schaltete er auf Laut. Es kam jedoch kein Gespräch zustande.

 

Daraufhin riss der Täter ihm das Handy aus der Hand und lief in südliche Richtung davon. Der 15-Jährige verfolgte ihn, wurde dann abermals von dem Unbekannten mit dem Messer bedroht und zum Weglaufen aufgefordert. Anschließend rannte der Schüler davon.

 

Täterbeschreibung:

 

Männlich, ca. 18 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, Südländer, sprach gebrochenes Deutsch, dunkle Haare, breite Nase, abstehende Ohren, ungepflegte Erscheinung; bekleidet war er mit einer weißen Mütze, dunkelgrüner Bomberjacke, dunkler Jeans, weißen Nike-Airforce Schuhen.

 

Zeugenaufruf: 

 

Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Hinweise zu dem unbekannten Täter geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Haderner Stern handy Messer Raub

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten