Mo., 17.03.2014 , 14:45 Uhr

München: Justizminister mit Anti-Doping-Plan

Der bayerische Justizminister Bausback hat zusammen mit dem Präsidenten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes Dr. Clemens Prokop und der amtierenden Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll seine Ideen für ein neues Sportschutzgesetz vorgestellt.

Nachdem es bei den Olympischen Spielen in Sotschi wieder Fälle von Doping gab, will Winfried Bausback Doping jetzt unter gesetzliche Strafe stellen.

Neu bei dem Anti-Doping-Gesetz soll nach der Vorstellung des CSU-Politikers schon der Besitz von Doping-Mitteln unter Strafe gestellt werden, es soll einen Straftatbestand Doping – Betrug geben und ein Strafmaß für Doping auf bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe hoch zu setzen.

adc

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Firmenevent in München: Wie Unternehmen die Planung auslagern und unvergessliche Feste feiern Der Sommer in München steht vor der Tür und mit ihm der Wunsch vieler Unternehmen, ihren Mitarbeitern mit einem besonderen Event Wertschätzung zu zeigen. Ob ein lockeres Sommerfest an der Isar, eine elegante Gala oder ein innovatives Teambuilding – ein gelungenes Firmenevent stärkt den Zusammenhalt und die Motivation. Doch die Organisation ist oft eine enorme 01.03.2026 Studentische Aushilfe (m/w/d) Minijob IT - Inventarisierung 01.03.2026 Langzeitpraktikant/in Technik (m/w/d) 01.03.2026 Online Redakteur/in (m/w/d)