Di, 08.05.2018 , 17:06 Uhr

Musiker Abi Ofarim beigesetzt

München – Begleitet von zahlreichen Trauergästen ist der Musiker Abi Ofarim am Dienstag auf dem Neuen Israelitischen Friedhof in München beerdigt worden. Ein Trauermarsch mit den Söhnen Tal und Gil Ofarim an der Spitze geleitete den Sarg zum Grab, das ein Schild mit der Aufschrift „Abraham Reichstadt Ofarim“ sowie Steine und Blumen schmückten.

 

 

Der Sänger war am Freitag im Alter von 80 Jahren in München gestorben. Seine Söhne und die Lebensgefährtin hatten ihn in seinen letzten Stunden begleitet. Zu der Beisetzung waren auch Prominente wie Schauspieler Max Tidof und der frühere Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) gekommen.

 

Ofarim hatte in den 1960er Jahren mit seiner ersten Frau Esther große Erfolge gefeiert («Cinderella-Rockefella», «Morning of my Life»). Nach Alkohol- und Drogenexzessen brachte er Anfang der 1980er Jahre ein neues Album auf den Markt. 59 Goldene Schallplatten gewann er in seiner Karriere. Zuletzt hatte er eine längere Krankheitsphase.

 

dpa

Abi Ofarim beerdigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie