Mo., 03.08.2015 , 12:36 Uhr

Nach Einbruch in Münchner Fahrschulen: Erste Autos aufgetaucht

In München ist in diesem Monat bereits in zwei verschiedene Fahrschulen eingebrochen worden. Dabei sind insgesamt sieben Fahrzeuge gestohlen worden. Zwei davon tauchten mittlerweile in Österreich auf – demoliert und verunfallt in einem Straßengraben.

 

Gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit sind Münchner Fahrschulen zum Schauplatz von Autodiebstählen geworden. Im Zeitraum von Dienstag, 21.07.2015, 21.10 Uhr bis Mittwoch, 22.07.2015, 06.45 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter in ein Fahrschulzentrum in der Burmesterstraße in Freimann.

 

Sie entfernten zunächst ein Gitter, um anschließend in den Kellerschacht zu steigen. Dort wurde ein Holzfenster gewaltsam aufgehebelt. Aus dem Fahrschulbüro im Erdgeschoss entfernten die Unbekannten einen Möbeltresor, trugen diesen in den Keller und hebelten ihn dort auf. Aus dem Tresor entnahmen sie mehrere tausend Euro. Danach entfernten sie sich über den Notausgang der Fahrschule und flüchteten im Anschluss mit zwei fahrschuleigenen Pkw unerkannt in unbekannte Richtung. Seitdem fehlt jede Spur der beiden Fahrzeuge. Es handelt sich um eine Mercedes-A-Klasse und einen Mercedes GLK mit der Aufschrift „Münchner Fahrschulzentrum“.

 

 

Zweiter Vorfall am Wochenende

 

Am vergangenen Wochenende hat es nun eine weitere Fahrschule getroffen. Diesmal wurden gleich fünf Fahrzeuge der Fahrschule M1 gestohlen. Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht von Samstag, 01.08.2015, 22.00 Uhr, auf Sonntag, 02.08.2015, 05.20 Uhr, über ein gekipptes Toilettenfenster in die Räume der Fahrschule am Leuchtenbergring ein. Daraus wurde ein Schlüsselkasten mit mehreren Fahrzeugschlüsseln entwendet. Mit diesen wiederum wurden insgesamt fünf Fahrschulautos entwendet.

 

Zwei der entwendeten Fahrzeuge konnten mittlerweile in Österreich wieder aufgefunden werden. Sie waren in einem Straßengraben aufgetaucht – in verunfalltem Zustand und ohne Fahrer. Derzeit steht das zuständige Fachkommissariat in engem Kontakt mit den dortigen Ermittlungsbehörden.

 

Die Fahrschule M1 bittet um Mithilfe: Falls ein Auto mit dem Aufkleber Fahrschule M1 in Österreich, Ungarn oder Rumänien usw. gesehen wird, nehmen Sie bitte Kontakt unter Tel. 0174 / 90 80 485 oder mit der Polizei auf.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.