Mo., 03.08.2015 , 12:36 Uhr

Nach Einbruch in Münchner Fahrschulen: Erste Autos aufgetaucht

In München ist in diesem Monat bereits in zwei verschiedene Fahrschulen eingebrochen worden. Dabei sind insgesamt sieben Fahrzeuge gestohlen worden. Zwei davon tauchten mittlerweile in Österreich auf – demoliert und verunfallt in einem Straßengraben.

 

Gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit sind Münchner Fahrschulen zum Schauplatz von Autodiebstählen geworden. Im Zeitraum von Dienstag, 21.07.2015, 21.10 Uhr bis Mittwoch, 22.07.2015, 06.45 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter in ein Fahrschulzentrum in der Burmesterstraße in Freimann.

 

Sie entfernten zunächst ein Gitter, um anschließend in den Kellerschacht zu steigen. Dort wurde ein Holzfenster gewaltsam aufgehebelt. Aus dem Fahrschulbüro im Erdgeschoss entfernten die Unbekannten einen Möbeltresor, trugen diesen in den Keller und hebelten ihn dort auf. Aus dem Tresor entnahmen sie mehrere tausend Euro. Danach entfernten sie sich über den Notausgang der Fahrschule und flüchteten im Anschluss mit zwei fahrschuleigenen Pkw unerkannt in unbekannte Richtung. Seitdem fehlt jede Spur der beiden Fahrzeuge. Es handelt sich um eine Mercedes-A-Klasse und einen Mercedes GLK mit der Aufschrift „Münchner Fahrschulzentrum“.

 

 

Zweiter Vorfall am Wochenende

 

Am vergangenen Wochenende hat es nun eine weitere Fahrschule getroffen. Diesmal wurden gleich fünf Fahrzeuge der Fahrschule M1 gestohlen. Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht von Samstag, 01.08.2015, 22.00 Uhr, auf Sonntag, 02.08.2015, 05.20 Uhr, über ein gekipptes Toilettenfenster in die Räume der Fahrschule am Leuchtenbergring ein. Daraus wurde ein Schlüsselkasten mit mehreren Fahrzeugschlüsseln entwendet. Mit diesen wiederum wurden insgesamt fünf Fahrschulautos entwendet.

 

Zwei der entwendeten Fahrzeuge konnten mittlerweile in Österreich wieder aufgefunden werden. Sie waren in einem Straßengraben aufgetaucht – in verunfalltem Zustand und ohne Fahrer. Derzeit steht das zuständige Fachkommissariat in engem Kontakt mit den dortigen Ermittlungsbehörden.

 

Die Fahrschule M1 bittet um Mithilfe: Falls ein Auto mit dem Aufkleber Fahrschule M1 in Österreich, Ungarn oder Rumänien usw. gesehen wird, nehmen Sie bitte Kontakt unter Tel. 0174 / 90 80 485 oder mit der Polizei auf.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Die Kunst des perfekten Milchschaums: Wie die Wahl der Milch jede Tasse verwandelt Wenn man sich einen cremigen Cappuccino oder einen Latte Macchiato gönnt, richtet sich die Aufmerksamkeit meist ganz automatisch auf die Kaffeemischung, aus der der Espresso zubereitet wurde. Dabei wird oft übersehen, dass bei Kaffeespezialitäten gerade die Milch den größten Anteil des Getränks ausmacht und maßgeblich über Konsistenz, Optik und das endgültige Geschmacksprofil entscheidet. Aspekte wie 21.08.2026 Biologische Schädlingsbekämpfung mit Nützlingen im Garten: So schaffen Sie ein natürliches Gleichgewicht Wer seinen Garten liebt, kennt das Problem: Blattläuse an den Rosen, Weiße Fliege im Gewächshaus, Spinnmilben auf dem Balkon. Der erste Reflex ist oft der Griff zur Sprühflasche – doch ein chemischer Angriff tötet selten nur die unerwünschten Gäste. Dabei gibt es eine elegantere Lösung, die die Natur selbst bereitstellt: biologische Schädlingsbekämpfung mit Nützlingen im 20.08.2026 Münchner Unternehmen auf Wachstumskurs: Maßgeschneiderte Web-Lösungen für den digitalen Erfolg Ein funktionierender digitaler Vertriebskanal ist für Betriebe im Jahr 2026 weit mehr als ein reines Aushängeschild im Internet. Wer messbare Erfolge erzielen möchte, benötigt technologisch ausgereifte und konsequent nutzerzentrierte Plattformen. Genau an diesem Punkt setzt das fundierte Leistungsangebot von Webforging an. Die Spezialisten aus der bayerischen Landeshauptstadt haben sich darauf fokussiert, maßgeschneiderte Onlineshops und performante 17.08.2026 Münchens Tech-Szene im Wandel: Wie hybrides Projektmanagement den Aufstieg ins Management sichert Am dynamischen Wirtschaftsstandort München stoßen reine Fachexperten auf dem Weg in die Führungsebene rasch an eine gläserne Decke. Exzellentes technisches Wissen allein qualifiziert noch lange nicht für das Management komplexer Vorhaben.  Gerade in technologieintensiven Innovations- und IT-Projekten entscheidet neben der fachlichen Expertise vor allem die Fähigkeit, Ziele, Ressourcen, Risiken und Abhängigkeiten strukturiert zu steuern. Besonders