Mo., 27.06.2016 , 10:09 Uhr

Nach Feuer: Unterrichtsausfall am Gymnasium Trudering

Nach dem Brand in der Tiefgarage des Gymnasiums in Tudering wird am Montag wohl die Schule dort ausfallen. Eltern hatten darüber eine Mitteilung der Schulleitung erhalten, auch das Kultusministerium bestätigte, dass „aller Voraussicht nach kein Unterricht stattfinden wird“.

Update:

 

In einem Schreiben an die Eltern teilte das Truderinger Gymnasium mit, dass in der Woche vom 27.06. bis zum 01.07. kein Unterricht stattfinden könne. Ab Dienstag soll aber zumindest für eine Betreuung der Schüler gesorgt sein. Für die Abholung persönlicher Gegenstände ist am Montag (27.06.2016) der Haupteingang zwischen 10:00 und 12:00 Uhr geöffnet.

 

 

 

Am Freitagvormittag erreichten uns zahlreiche Meldungen und Bilder der starken Rauchentwicklung am Truderinger Gymnasium. Wie berichtet, hatten dort mehrere Fahrzeuge in einer Tiefgarage gebrannt und sind dabei zerstört worden. Drei Autos seien laut Feuerwehr komplett ausgebrannt, vier weitere hatten Feuer gefangen. Insgesamt mussten 610 Schüler aus dem Gebäude evakuiert werden. Auch Versorgungsschächte wurden beschädigt, die nun saniert werden.

 

 

Fünf Schüler wurden bei dem Vorfall leicht verletzt, wenige seien kollabiert. Sie wurden ihren Eltern übergeben. Drei der Schüler erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und mussten in eine Klinik gebracht werden. Auch zwei Feuerwehrmänner mussten ins Krankenhaus, sie waren ebenfalls kollabiert.

 

Die Brandursache und der Sachschaden stehen noch nicht fest. Die Brandermittler und die Polizei ermitteln dazu. Aufgrund der Beschädigungen und anstehender Sanierungsarbeiten kann deshalb am Montag vermutlich kein Unterricht im Gymnasium Trudering stattfinden. Es sollen Möglichkeiten geschaffen werden, dass Schüler, die Gegenstände im Schulgebäude zurücklassen mussten, diese auch abholen können. Über die genauen Ausfallzeiten, Abhol-Möglichkeiten usw. werden die Schüler durch das Gymnasium informiert.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten