Mo, 27.07.2015 , 15:20 Uhr

Nach Messerstecherei – Mutter und ungeborenes Kind sterben

Rosenheim: Nach einer Messerattacke auf einen 28-jährigen Mann und eine 29-jährige Frau am späten Abend des 20. Juli arbeitet die Polizei und Staatsanwaltschaft immer noch intensiv an der Klärung des Falls. Die Frau verlor erst ihr ungeborenes Kind und ist nun an den Folgen ihrer Verletzungen im Krankenhaus verstorben.

 

Am späten Abend des 20.7 gingen mehrere Notrufe bei der Einsatzzentrale der Polizei in Rosenheim ein. Am angegebenen Tatort fand die Polizei einen durch mehrere Messerstiche schwerverletzten 28 Jahre alten Mann. Kurz darauf wurde auch eine lebensgefährlich verletzte, 29 Jahre alte Frau gefunden. Durch eine Großfahndung wurde noch am selben Abend der Ehemann der Frau festgenommen. Der Mann wurde wegen psychischer Auffälligkeiten per richterlichen Beschluss in eine Fachklinik eingewiesen. Seine Frau verlor bei der Tat ihr noch ungeborenes Kind.

 

Nach mehreren Tagen und Behandlungen in einer Münchner Klinik verstarb die Frau am Sonntag. Die Ärzte konnten ihr Leben nicht mehr retten, da die Folgen der massiven Verletzungen zu gravierend waren. Das zweite Opfer, der 28 Jahre alte Mann, wird nach wie vor in einer Klinik behandelt, ist derzeit aber noch nicht vernehmungsfähig. Er wurde von dem Festgenommenen auf offener Straße angegriffen und niedergestochen.

 

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei arbeiten weiterhin intensiv an der Klärung des Falles. Im Mittelpunkt steht nach Angaben der Polizei vor allem die kriminaltechnsiche Untersuchung des Tatablaufs. Die Ermittler konzentrieren sich auf die Wohnung der getöteten Frau, es gilt zu klären, wer der 29-Jährigen die Verletzungen zufügte.

 

(pol/jh)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie