Do, 05.04.2018 , 14:24 Uhr

Ottobrunn: Ameisen sorgen für Verkehrsunfall

Am Mittwochmorgen sind in Ottobrunn drei Autos ineinandergekracht. Die Ampfelanlage war zuvor ausgefallen, eine Frau hatte daraufhin die Vorfahrt missachtet. Der Grund für den Ampelausfall ist kurios.

 

Eine 27-Jährige Münchnerin war am Mittwoch gegen 7 Uhr mit ihrem BMW auf der Straße Haidgraben Richtung Süden unterwegs. In Ottobrunn wollte sie eine Kreuzung geradeaus überqueren, nahm jedoch nicht wahr, dass die Ampelanlage ausgefallen war. Ein schwerwiegender Fehler. Denn zur selben Zeit wollte ein 40-Jähriger mit seinem Opel ebenfalls über die Kreuzung fahren. Er hatte Vorfahrt, worauf die Frau allerdings nicht achtete. Beide stießen mitten auf der Kreuzung zusammen, der Mann schleudert mit seinem Auto gegen den Oldtimer eines 59-Jährigen. Die BMW-Fahrerin und der Opel-Fahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. An allen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von knapp 40.000 Euro.

 

Tragen Ameisen die „wahre“ Schuld?

 

Kurios an dieser Geschichte: die Ampelwar wegen Ameisen ausgefallen. Warum? Ameisen hatten die Ampelanlage untergraben.

 

Ameisen Ampelanlage Ottobrunn Verkehrsunfall Vorfahrt missachtet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie