Di., 06.11.2018 , 13:23 Uhr

Packt die Schlittschuhe aus! Eislauf-Saison im "Prinze" startet

Beginn der Eislauf-Saison im „Prinze“: Die „Eismacher“ haben die letzten Vorbereitungen abgeschlossen und geben die Freiluft-Eisbahn ab heute (6. November) frei. Deshalb kann man mit eigenen oder geliehenen Schlittschuhen im Prinzregentenstadion ab sofort wieder seine Bahnen ziehen. 

 

Während die meisten Seen in der Region noch weit von einer zugefrorenen Eisfläche entfernt und damit viel zu gefährlich sind, startet das Eislaufstadion an der Prinzregentenstraße heute, am 6. November in die Saison. In der vergangenen Woche hatte bereits das Eis- und Funsportzentrum West das Eis freigegeben. Auf dem 30×60 Meter großem Areal mit Flutlicht und Musik können auch im „Prinze“ Eisläufer nun wieder ihre Bahnen ziehen.

 

 

Aber auch Zuschauer sind herzlich willkommen, die Tribüne bietet Platz für 450 Personen, die es sich neben den Eisläufern gemütlich machen können, die gerade eine kleine Pause einlegen. Schlittschuhe können vor Ort, direkt bei den Umkleiden gegen Gebühr ausgeliehen werden. Für Essen und Trinken sorgen ein Kiosk und das Restaurant „Aquamarin“. Achtung: Donnerstag und Montag ist die Eisfläche für die Öffentlichkeit geschlossen.

 

Die Eislauf-Tageskarte kostet 5,60 Euro (ermäßigt 4,10 Euro), Der Abendpreis (Freitag bis Sonntag ab 20 Uhr) kostet 4,30 Euro (ermäßigt 3 Euro). Schlittschuhe kann man vor Ort gegen eine Gebühr ausleihen. Die Familientageskarte gilt an allen Tagen: 2 Erwachsene und 3 Kinder (bis einschl. 14 Jahren) zahlen zusammen 16 Euro. Zusätzlich werden für rund 20 Euro auch Kombi-Tickets angeboten, in denen Eislauf und Sauna enthalten sind.

 

 

Die Öffnungszeiten des Eislauf-Stadions in der Übersicht:

 

Außerhalb der bayerischen Schulferien:

In den bayerischen Schulferien:

 

Immer sonntags: Münchner Eistanz

 

Heuer gibt es im Prinze wieder jeden Sonntagvormittag den Münchner Eistanz. Schon ab 9.30 Uhr werden zum Warmlaufen Walzer und Tango gespielt. Von 10 bis 11 Uhr kann jeder Interessierte am kostenfreien Eistanzunterricht teilnehmen. Im Anschluss bis 12 Uhr besteht die Möglichkeit, das Erlernte gleich umzusetzen. Erfahrene Eistänzer unterstützen dabei gerne. Das Angebot wendet sich an alle, die sicher vorwärts- und rückwärts fahren können sowie Lust auf beschwingtes Fahren zu Musik haben. Die Einführung und der Tanz finden auf einer abgegrenzten Teilfläche ohne Störung des übrigen öffentlichen Laufs statt. Getanzt wird bei (fast) jedem Wetter.

 

Weitere Infos finden Sie hier.

Eislaauf Prinze Schlittschuhe

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten