Do., 30.07.2015 , 11:59 Uhr

Poschner kündigt beim TSV 1860

München – Gerhard Poschner hat seinen Vertrag als Sportdirektor beim TSV 1860 außerordentlich fristlos gekündigt. In einem Brief an die Medien erklärt er seine Kündigung des laufenden Vertrags.

 

Gerhard Poschner hat seine Tätigkeiten als Sportdirektor bei den Löwen an den Nagel gehängt. Die Fans erreicht eine Nachricht über seine Kündigung. Poschner habe nach eigenen Angaben „endgültig die Gewissheit erlangt, dass seine Bemühungen letztlich ohne jede Chance auf Erfolg sein werden.“ Die Gründe für seine Kündigung seien der Geschäftsleitung bekannt.

 

Knalleffekt @TSV1860 ! Die #Poschner-Kündigung – @SPORT1 @BULIAktuell pic.twitter.com/34QAd42fAv

— Christian Ortlepp (@OrtivorOrt) 30. Juli 2015

 

Das Schreiben von Gerhard Poschner im Wortlaut

 

Liebe Medienvertreter,

 

nachstehend darf ich Sie informieren, dass ich  meinen Vertrag mit dem TSV 1860 außerordentlich fristlos gekündigt habe. Die Gründe sind der Geschäftsleitung bekannt. Ich habe aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Wochen und der belasteten Beziehung zu der Vereinsführung, die nicht von mir zu vertreten ist, endgültig die Gewissheit erlangt, dass meine Bemühungen letztlich ohne jede Chance auf Erfolg sein werden. Viele Dinge sind vorbereitet, und müssen teilweise nur noch umgesetzt werden.

 

Ich bedauere diesen Schritt sehr, zumal ich mich immer im Sinne der Sache, jeglicher Verantwortung gestellt habe. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern, Mannschaft und Trainerteam für Ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche dem Verein, und vor allem der Mannschaft und dem Trainerteam künftig viel Glück, und jene Strukturen, die ein professionelles und erfolgsorientiertes Arbeiten ermöglichen, zum Wohle der unglaublichen Fans.

 

Mit kollegialen Grüßen

 

Gerhard Poschner München, 2015-07-30

 

 

Auch der TSV 1860 äußert sich nun wie folgt:

 

Der TSV 1860 München und Gerhard Poschner haben die Zusammenarbeit beendet. Die Aufgaben des Sportdirektors, insbesondere in Bezug auf die Kaderplanung, übernimmt bis auf Weiteres Necat Aygün.

 

„Damit ist eine Entscheidung gefallen. Wir machen jetzt einen Punkt hinter diese Angelegenheit“, erklären die beiden Löwen-Gesellschafter.

 

„Die volle Konzentration gilt jetzt unserem ersten Heimspiel gegen den SC Freiburg“, ergänzt 1860-Interimspräsident Siegfried Schneider.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten