Do., 02.11.2017 , 14:03 Uhr

"Prinze" startet in die Eislauf-Saison

Ab aufs Eis: Mit den Schlittschuhen an den Füßen kann ab Freitag wieder geschlittert werden. Pünktlich zum November startet das Prinzregentenstadion in die Eislauf-Saison. Die „Eismacher“ haben die letzten Vorbereitungen abgeschlossen und geben die Freiluft-Eisbahn ab dem 3. November frei.

 

Während die meisten Seen in der Region noch weit von einer zugefrorenen Eisfläche entfernt sind, startet das Eislaufstadion an der Prinzregentenstraße schon wieder durch. Mit dem 30×60 Meter großem Areal wartet das „Prinze“ ab Freitag auf aktive Eisläufer mit Flutlicht und Musik.

 

Die Eislauf-Tageskarte kostet 5,60 Euro (ermäßigt 4,10 Euro), Der Abendpreis (Freitag bis Sonntag ab 20 Uhr) kostet 4,30 Euro (ermäßigt 3 Euro). Schlittschuhe kann man vor Ort gegen eine Gebühr ausleihen. Zusätzlich werden für rund 20 Euro auch Kombi-Tickets angeboten, in denen Eislauf und Sauna enthalten sind.

 

Die Öffnungszeiten des Eislauf-Stadions in der Übersicht:

Außerhalb der bayerischen Schulferien:

In den bayerischen Schulferien:

 

Dienstags und Mittwochs, sowie an den Wochenenden, startet der Eislauf bereits ab 9:30 Uhr. Für noch unerfahrene auf dem Eis gibt es Sonntags von 10 Uhr bis 11 Uhr einen kostenfreien Eistanzunterricht. Im Anschluss bis 12 Uhr besteht die Möglichkeit, das Erlernte gleich umzusetzen. Hierbei unterstützen erfahrene Eistänzer.

 

Weitere Infos finden Sie hier auf der SWM Internetseite.

 

sk

Eislauf Prinze Prinzregentenstadion schlittschuh

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Die Ausstellung „Common Ground“ startet! Kunstliebhaber:innen aufgepasst! Die Ausstellung „Common Ground“ startet mit einem ganz besonderen Highlight: Die offizielle Vernissage öffnet am 5. Juni. Die Ausstellung „Common Ground“ findet vom 5. bis zum 27. Juni 2025 im Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 45 in München, statt. Der Eintritt ist frei. Gezeigt werden großformatige Fotografien von 20 Künstlerinnen des Female Photoclubs München, die 30.04.2025 Strengere Regeln für Münchens Biomüll Ab dem 1. Mai gelten bundesweit verschärfte Vorgaben für Bioabfälle: Der Anteil von Kunststoffen im Biomüll darf maximal 2 Prozent betragen, der Gesamtanteil an Fremdstoffen wie Glas oder Metall 3 Prozent. Diese Grenzwerte richten sich zwar primär an Entsorger und Kompostieranlagen, doch auch Münchner Haushalte sind indirekt betroffen – denn nur sauber getrennter Biomüll wird 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind. 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs