Do, 26.01.2017 , 13:39 Uhr

Rekordpreisgeld beim Münchner Tennisturnier - Alex Zverev kommt

München  – Die Tennisprofis um Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber kämpfen beim ATP-Turnier in München in diesem Jahr um ein Rekordpreisgeld. Bei den BMW Open vom 29. April bis 7. Mai werden 540 307 Euro an die Spieler ausgeschüttet, wie der Veranstalter am Donnerstag bekanntgab.

 

Zugesagt haben für das Sandplatzturnier auf der Anlage des MTTC Iphitos bereits Deutschlands beste Spieler Alexander Zverev und Kohlschreiber. Der Augsburger konnte in München bereits dreimal gewinnen (2007, 2012, 2016). Außerdem stand der 33-Jährige zwei weitere Male im Finale.

 

«Wir werden den Zuschauern auch in diesem Jahr ein hervorragendes internationales Teilnehmerfeld präsentieren können», versprach Veranstalter Michael Mronz. Turnierdirektor Patrik Kühnen sei aktuell mit mehreren Topspielern im Gespräch. Auch mit dem lange verletzten Tommy Haas, dem Turniersieger von 2013. «Wir würden uns natürlich freuen, wenn er im Rahmen seiner angesagten Abschiedstour auch nach München kommt», sagte der ehemalige Davis-Cup-Teamchef Kühnen.

 

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie