Di., 19.04.2016 , 14:06 Uhr

Gefangen gehalten? Verwahrloste Frau bei Zwangsräumung gefunden

Rosenheim – Bei der geplanten Zwangsräumung einer Wohnung in Rosenheim hat sich die Inhaberin im Treppenhaus in die Tiefe gestürzt und ist schwer verletzt worden. In der heruntergekommenen Wohnung der 54-Jährigen entdeckten die Polizisten am Dienstag laut eines Sprechers zudem eine verwahrloste, eingesperrte und nach ersten Erkenntnissen, geistig behinderte Frau.

 

Alles hatte gegen 10 Uhr begonnen, als ein Gerichtsvollzieher in die Wohnung in der Oskar-Maria-Graf-Straße wollte. Als die Wohnungsbesitzerin dies bemerkt habe, sei sie anschließend aus dem zweiten Stock in die Tiefe gesprungen und dabei schwer verletzt worden. In der scheinbar völlig heruntergekommenen Wohnung sei dann eine eingesperrte Frau aufgefunden worden, die sich in einem sehr schlechten Zustand befinden soll.

 

Dabei handele es sich vermutlich um die 26 Jahre alte Tochter der Wohnungsbesitzerin. Beide Frauen seien aber derzeit nicht ansprechbar. Die Polizei will nun Nachbarn befragen. Der Polizeisprecher sprach von einem «tragischen Fall».

 

Möglicherweise sei sie über einen längeren Zeitraum eingesperrt worden, heißt es in verschiedenen Medienberichten. Die Kollegen von rosenheim24 haben dazu ein erstes Statement von Polizeisprecher Stefan Sonntag aufgezeichnet. Weitere Infos folgen im Laufe des Tages:

 

 

dpa/lby/pm

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten