Di., 05.03.2019 , 11:23 Uhr

Sammelaktion: Brillen spenden für den guten Zweck

Am 11. März 2019 geht die Brillen-Sammelaktion von Chris Bleicher in die nächste Runde. Die Aktion unterstützt die internationale Organisation „Brillen Weltweit“: Gesammelt werden Brillen für die, die sich eine normale Brille nicht leisten können.

 

Wenn Chris Bleicher am Montag, den 11.3.2019 ihr Kunstatelier in der Müllerstraße 43 öffnet, will sie anderen einen  Durchblick verschaffen. Ihr Laden wird nämlich zur Brillen-Annahmestelle. Gesammelt werden Brillen jeglicher Stärke, auch Bivokal-, Kinder- & Sonnenbrillen und Etuis. Zusätzlich können auch Hörgeräte und medizinische Hilfsmittel, wie beispielsweise Krücken, Gehstöcke, Rollstühle oder Rollatoren gespendet werden.

 

 

Die Spenden gehen an die internationale Organisation „Brillen Weltweit“ in Koblenz, die die Sehhilfen an die Ärmsten der Armen in Dritte-Welt-Ländern verteilt. Zum Beispiel an Menschen in Afrika, Asien und Südamerika, die sich eine Brille selbst nicht leisten können. Chris Bleichert sammelt die Brillen ganzjährig. Die Sonderaktion am 11. März soll einen zusätzlichen Input leisten, um den Transporter nach Koblenz voll zu bekommen.

 

Am Tag der offenen Tür kann jeder von 10 bis 21 Uhr seine Schätze in der Müllerstraße 43 persönlich vorbei Chris Bleicher bringen.

Außerdem können die Spenden auch immer direkt an die zentrale Sammelstelle in Koblenz geschickt werden: Aktion Brillen Weltweit, Moselweißerstraße 36, 56073 Koblenz.

 

In München gibt es auch eine Vielzahl weiterer Annahmestellen zugunsten von Brillen Weltweit:

 

2017 war münchen tv bei der Spendenaktion von Chris Bleicher dabei:

 

 

 

 

brille Brillen Brillen Weltweit Chris Bleicher Sammelaktion

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen