Di., 14.08.2018 , 10:18 Uhr

Schlüssel aus Hose gestohlen: Porsche weg und Wohnung ausgeräumt

Am Starnberger See ist einem Mann sein Schlüssel gestohlen worden, als er gerade beim Baden war. Als er das bemerkte, war sein Porsche bereits gestohlen worden und auch in seiner Wohnung hatten sich die Diebe zu schaffen gemacht.

 

Wie die Polizei mitteilte, sei der 64-jährige Mann am Sonntag am Badestrand in Percha am Starnberger See gewesen. Nachdem er dreimal für etwa eine halbe Stunde im See zum Schwimmen war, bemerkte er, dass aus seiner abgelegten Hosentasche sein Autoschlüssel für seinen Porsche 911 entwendet worden war.

 

Schnell war klar, dass der Sportwagen auch nicht mehr an seinem Platz stand. Da der Dieb aufgrund der im Fahrzeug befindlichen Papiere nun auch die Wohnanschrift kannte, verständigte der Münchner seine Tochter, die sofort zur Wohnung fuhr. Diese musste vor Ort feststellen, dass die Diebe auch dort schon zugeschlagen hatten, das Haus durchwühlten und hochwertige Gegenstände, wie zum Beispiel Schmuck, entwendet hatten.

 

Alleine der Porsche hatte einen Wert von über 100.000 Euro, der Wert der entwendeten Gegenstände aus dem Anwesen muss noch ermittelt werden, dürfte aber auch im oberen fünfstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

Laut der Polizei haben sich die beiden Diebstähle zwischen 11 und 12 Uhr ereignet. Eine Nachbarin des Opfers konnte den mutmaßlichen Täter dabei beobachten, wie er mit einigen Tüten das Haus des Porschefahrers verließ.

 

Sie beschreibt den Täter wie folgt:  Westeuropäisches Aussehen, 1,75 – 1,80 Meter groß, kräftig mit leichtem Bauchansatz, rundes Gesicht, gebräunter Hautton, mittelbraune, kurze, wellige Haare, buschige Augenbrauen, Vollbart mit ca. 5-8 cm Länge. Bekleidet war der Mann mit dunklem T-Shirt und langer Hose. Da der gestohlene Porsche bis jetzt noch nicht gefunden wurde, ist es möglich, dass der Mann immer noch damit unterwegs ist.

 

Zeugenaufruf:

 

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel: 08141/6120 oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

Wer hat vergangen Sonntag (12.08.18), gegen 11.00 Uhr, verdächtige Beobachtungen im Bereich des Badestrandes Percha gemacht, die möglicherweise im Zusammenhang mit den Diebstählen stehen oder kann sonst Hinweise zu der beschriebenen Person oder dem gestohlenen Fahrzeug geben?

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten