Fr, 16.01.2015 , 15:36 Uhr

Schützen-Festzelt

Direkt zu Füßen der Bavaria steht das mit alpenländischen Geranien geschmückte Schützen-Festzelt. Hier finden Sie Informationen, Bilder und Videos zur Geschichte, zum Angebot und zu Reservierungsmöglichkeiten in dem Münchner Traditionsbetrieb.

 

1926 gab es auf dem Oktoberfest bereits die erste Schützen-Festhalle. Damals war das aber kein geselliges Festzelt so wie heute, sondern fast ausschließlich der Austragungsort von Schießwettbewerben. Heute sieht das ganz anders aus: Durch konstante Vergrößerung und Verbesserung entwickelte sich das Schützen-Festzelt zu einem gastronomischen Anziehungspunkt, und 2004 wurde das Zelt grundlegend erneuert, um noch mehr Platz und Komfort zu bieten; als einziges Zelt ist es ringsherum mit einem durchgängigen Windschutz ausgestattet.

 

Doch noch immer verdient das Festzelt seinen Namen. Im Zelt integriert sind 110 Schießstände, an denen der Bayerische Sportschützenbund jedes Jahr sein traditionelles Oktoberfestschießen veranstaltet, das von den Gästen mitverfolgt werden kann.

 

 

Reservierungen im Schützen-Festzelt:

 

Reservierungsanfragen bearbeitet das Schützen-Festzelt ab dem 01. Februar 2015 schriftlich. Alle Informationen zur Reservierung finden Sie auf seiner Homepage unter www.schuetzen-festzelt.de

 

 

Videos zum Schützen-Festzelt auf münchen.tv:

 

 

 

Bilder:

 

Lageplan:

 

Oktoberfest 2015 Schützenfestzelt Wiesn 2015
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Service Redakteur*in (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche 03.05.2024 Video Operator (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche 03.05.2024 Kleidertauschparty Der Sommer steht vor der Tür und Ihr Kleiderschrank bietet ihnen nicht das Passende? Dann kommt die Kleidertauschparty in der Mohr-Villa genau zum richtigen Zeitpunkt. Bei Livemusik und Fingerfood kann jeder seine aussortierten Kleidungsstücke vorbeibringen und so zu einer umweltfreundlicheren Zukunft beitragen. Gleichzeitig darf natürlich kostenlos in dem kompletten Fundus gestöbert und anprob0eirt werden. Der 03.05.2024 Der Blick auf unsere Stadt Unter dem Motto: Ich seh‘ was, was du nicht siehst zeigen Junge Menschen wie sie unsere Stadt erleben. Wo treffe ich Freunde? Wo gehe ich zur Arbeit? Oder Welche Orte sind für mich besonders? Im Rahmen des DOK.fest München ist eine kurze Dokumentarfilmreihe entstanden, die das Ziel hat genau diese junge Perspektive auf München aufzuzeigen!