Fr., 21.08.2015 , 09:45 Uhr

Sido eröffnet Bar und Tattoo-Studio in München

Noch bevor wieder „O’zapft is“ gerufen wird und das Oktoberfest startet, will der Berliner Rapper Sido eine Bar in München eröffnen. Ende des Jahres soll dann auch noch ein Tattoo-Studio folgen. Im Glockenbachviertel will er die Bar, zusammen mit Freunden, eröffnen.

 

München – Sein Geburtsname: Paul Hartmut Würdig. Doch Paul ist wohl besser unter seinem Rapper-Namen Sido bekannt. Der mittlerweile 34 Jahre alte Berliner Rapper Sido ist vor allem bekannt für seine harten Rap-Texte bei Aggro Berlin. Doch auch als Solo-Künstler gilt Sido, nach Meinungen einiger Szenekundiger, immer noch als König des deutschen Rap.

 

Nun will er auch in der Gastronomie Fuß fassen und eine Bar in München eröffnen. Er habe München schon immer gemocht, erzählt er dem Münchner Merkur. „Das Münchner Publikum war immer krass, da ging es schon immer ab. Ich bin gern in München, hab’ hier auch viele Freunde“.

 

Mit drei Freunden baue er derzeit eine ehemalige Schwulen-Sauna um. „Wir hoffen, dass wir bis zur Wiesn fertig sind“, sagte Sido dem Münchner Merkur am Freitag. Der Name der Bar steht noch nicht fest und die Musik- und Getränkekarte sei noch topsecret.

 

 

Außerdem planen Sido und seine Kompagnons nach Informationen der Zeitung in diesem Jahr auch noch, ein Tattoo-Studio in München zu eröffnen. Das Studio soll „Ich & meine Katze“ heißen. Denselben Namen trägt auch das Tattoo-Studio, das der 34-Jährige bereits in Berlin betreibt. Nach Angaben des Merkurs soll der Rapper wohl öfter selbst Hand anlegen und seine Kunden tätowieren. Der Rapper bringt am 4. September sein neues Album «VI» auf den Markt, das bei den Fans freudig erwartet wird.

 

Auch andere Promis eröffnen Bars

Doch Sido ist nicht der einzige Prominente, der in München ein Lokal eröffnen will. Auch der Publikumsliebling Elyas M’Barek will von der Leinwand hinter die Bar. In Münchens Innenstadt will er im Oktober das Lokal gemeinsam mit zwei Freunden eröffnen. „Mit gutem Essen – es gibt mediterrane Küche – und guten Drinks. Die Idee dazu kam uns vor anderthalb Jahren, weil es keinen Laden gibt, den wir wirklich gut finden und wo wir gerne abhängen.“

 

Hinter dem Tresen wird es den Kinohelden aber wohl nur ganz selten geben. „Wenn überhaupt werde ich mich dort nur ab und zu an die Bar stellen. Aber ich werde mich bestimmt gerne dort aufhalten.“

 

 

(dpa/jh)

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten