Fr, 21.08.2015 , 09:45 Uhr

Sido eröffnet Bar und Tattoo-Studio in München

Noch bevor wieder „O’zapft is“ gerufen wird und das Oktoberfest startet, will der Berliner Rapper Sido eine Bar in München eröffnen. Ende des Jahres soll dann auch noch ein Tattoo-Studio folgen. Im Glockenbachviertel will er die Bar, zusammen mit Freunden, eröffnen.

 

München – Sein Geburtsname: Paul Hartmut Würdig. Doch Paul ist wohl besser unter seinem Rapper-Namen Sido bekannt. Der mittlerweile 34 Jahre alte Berliner Rapper Sido ist vor allem bekannt für seine harten Rap-Texte bei Aggro Berlin. Doch auch als Solo-Künstler gilt Sido, nach Meinungen einiger Szenekundiger, immer noch als König des deutschen Rap.

 

Nun will er auch in der Gastronomie Fuß fassen und eine Bar in München eröffnen. Er habe München schon immer gemocht, erzählt er dem Münchner Merkur. „Das Münchner Publikum war immer krass, da ging es schon immer ab. Ich bin gern in München, hab’ hier auch viele Freunde“.

 

Mit drei Freunden baue er derzeit eine ehemalige Schwulen-Sauna um. „Wir hoffen, dass wir bis zur Wiesn fertig sind“, sagte Sido dem Münchner Merkur am Freitag. Der Name der Bar steht noch nicht fest und die Musik- und Getränkekarte sei noch topsecret.

 

 

Außerdem planen Sido und seine Kompagnons nach Informationen der Zeitung in diesem Jahr auch noch, ein Tattoo-Studio in München zu eröffnen. Das Studio soll „Ich & meine Katze“ heißen. Denselben Namen trägt auch das Tattoo-Studio, das der 34-Jährige bereits in Berlin betreibt. Nach Angaben des Merkurs soll der Rapper wohl öfter selbst Hand anlegen und seine Kunden tätowieren. Der Rapper bringt am 4. September sein neues Album «VI» auf den Markt, das bei den Fans freudig erwartet wird.

 

Auch andere Promis eröffnen Bars

Doch Sido ist nicht der einzige Prominente, der in München ein Lokal eröffnen will. Auch der Publikumsliebling Elyas M’Barek will von der Leinwand hinter die Bar. In Münchens Innenstadt will er im Oktober das Lokal gemeinsam mit zwei Freunden eröffnen. „Mit gutem Essen – es gibt mediterrane Küche – und guten Drinks. Die Idee dazu kam uns vor anderthalb Jahren, weil es keinen Laden gibt, den wir wirklich gut finden und wo wir gerne abhängen.“

 

Hinter dem Tresen wird es den Kinohelden aber wohl nur ganz selten geben. „Wenn überhaupt werde ich mich dort nur ab und zu an die Bar stellen. Aber ich werde mich bestimmt gerne dort aufhalten.“

 

 

(dpa/jh)

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie