Mo., 04.08.2014 , 15:43 Uhr

Drittes Ehe-Aus: Siegel wieder solo

Liebes-Aus für Ralph Siegel: Nach zwei gescheiterten Ehen ist auch die Beziehung des Schlagerkomponisten mit der Opernsängerin Kriemhild in die Brüche gegangen. 

 

„Ralph und Kriemhild Siegel haben sich in Freundschaft getrennt“, ließ das Paar am Montag über eine Hamburger Anwaltskanzlei mitteilen. Der 68-Jährige und die Sängerin waren mehrere Jahre zusammen, bevor sie 2006 heirateten.

Allerdings wurde das Glück bald durch den Prostatakrebs getrübt, der 2007 bei Siegel diagnostiziert wurde. Seine neue Frau sei fest an seiner Seite gestanden, hatte der Komponist 2010 gegenüber der „Bild“-Zeitung geschwärmt: „Ohne ihre Liebe und Fürsorge hätte und könnte ich all das nicht durchstehen. Jeden Morgen steht sie mir bei. In der Klinik war sie immer bei mir.“

 

Eines seiner größten Werke: „Griechischer Wein“

 

Siegel steht vor seiner dritten Scheidung. 1989 hatte er sich von seiner ersten Ehefrau Dunja Kreibich getrennt, mit der er zwei Töchter hat. Von 1992 bis 2002 war er zum zweiten Mal verheiratet, aus dieser Ehe entstammt seine dritte Tochter.

Der Musiker schrieb und produzierte zahlreiche Hits wie „Fiesta Mexicana“, „Griechischer Wein“ oder „Theater, Theater“. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Sieg 1982 beim Grand Prix-Wettbewerb, den er mit der Sängerin Nicole und ihrem Lied „Ein bisschen Frieden“ für Deutschland holte. Beim diesjährigen Grand Prix war der Inhaber des Musikverlags Jupiter-Records weniger erfolgreich: Die für San Marino angetretene Valentina Monetta landete mit „Maybe“ auf dem drittletzten Platz.

 

Am 19. Mai 2014 war Ralph Siegel in der Sendung „Business.tv“ zu Gast. Im Rahmen seiner Sendereihe „Brennpunkt Wirtschaft“ begrüßte Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune den vielfach ausgezeichneten Musiker und Komponisten Ralph Siegel und seine charmante Gattin, die Sopranistin Kriemhild Maria Siegel, zum spannenden Lebensrückblick.

 

dpa/make

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen