Mo., 04.08.2014 , 15:43 Uhr

Drittes Ehe-Aus: Siegel wieder solo

Liebes-Aus für Ralph Siegel: Nach zwei gescheiterten Ehen ist auch die Beziehung des Schlagerkomponisten mit der Opernsängerin Kriemhild in die Brüche gegangen. 

 

„Ralph und Kriemhild Siegel haben sich in Freundschaft getrennt“, ließ das Paar am Montag über eine Hamburger Anwaltskanzlei mitteilen. Der 68-Jährige und die Sängerin waren mehrere Jahre zusammen, bevor sie 2006 heirateten.

Allerdings wurde das Glück bald durch den Prostatakrebs getrübt, der 2007 bei Siegel diagnostiziert wurde. Seine neue Frau sei fest an seiner Seite gestanden, hatte der Komponist 2010 gegenüber der „Bild“-Zeitung geschwärmt: „Ohne ihre Liebe und Fürsorge hätte und könnte ich all das nicht durchstehen. Jeden Morgen steht sie mir bei. In der Klinik war sie immer bei mir.“

 

Eines seiner größten Werke: „Griechischer Wein“

 

Siegel steht vor seiner dritten Scheidung. 1989 hatte er sich von seiner ersten Ehefrau Dunja Kreibich getrennt, mit der er zwei Töchter hat. Von 1992 bis 2002 war er zum zweiten Mal verheiratet, aus dieser Ehe entstammt seine dritte Tochter.

Der Musiker schrieb und produzierte zahlreiche Hits wie „Fiesta Mexicana“, „Griechischer Wein“ oder „Theater, Theater“. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Sieg 1982 beim Grand Prix-Wettbewerb, den er mit der Sängerin Nicole und ihrem Lied „Ein bisschen Frieden“ für Deutschland holte. Beim diesjährigen Grand Prix war der Inhaber des Musikverlags Jupiter-Records weniger erfolgreich: Die für San Marino angetretene Valentina Monetta landete mit „Maybe“ auf dem drittletzten Platz.

 

Am 19. Mai 2014 war Ralph Siegel in der Sendung „Business.tv“ zu Gast. Im Rahmen seiner Sendereihe „Brennpunkt Wirtschaft“ begrüßte Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune den vielfach ausgezeichneten Musiker und Komponisten Ralph Siegel und seine charmante Gattin, die Sopranistin Kriemhild Maria Siegel, zum spannenden Lebensrückblick.

 

dpa/make

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 Tag der Alltagsbegleiter: Die stille Kraft, die Familien trägt An ihrer Seite ist an diesem Morgen Marta, Alltagsbegleiterin. Sie antwortet nicht mit Korrektur, nicht mit Ungeduld, nicht mit einem schnellen „Aber Sie sind doch zu Hause“. Sie setzt sich zu Frau Krüger, nimmt Blickkontakt auf und sagt ruhig: „Wir bleiben jetzt erst einmal hier zusammen. Ich bin da.“ Dann stellt sie eine Tasse Tee 13.05.2026 Mein Körper, meine Entscheidung: Warum Schönheits-OPs kein Tabu mehr sind Ästhetische Eingriffe werden heute deutlich offener thematisiert als noch vor einigen Jahren. Was früher häufig hinter verschlossenen Türen blieb, ist inzwischen Teil öffentlicher Gespräche geworden – ob in sozialen Medien, Podcasts oder persönlichen Erfahrungsberichten. Parallel dazu verändert sich auch die ästhetische Medizin selbst: Viele Menschen wünschen sich heute keine möglichst auffälligen Veränderungen mehr, sondern natürliche 11.05.2026 Dauerhafte Haarentfernung in München: Worauf es bei der Studiowahl ankommt Wer in München nach dauerhafter Haarentfernung sucht, stößt auf ein breites Angebot. Zwischen Kosmetikinstituten, spezialisierten Laserzentren und medizinischen Praxen liegen nicht nur Preisunterschiede, sondern auch erhebliche Qualitätsunterschiede bei Technik, Beratung und Nachsorge. Die Entscheidung für einen Anbieter beeinflusst das Ergebnis oft stärker als die Wahl der Methode selbst.   Warum die Anbieterwahl über das Ergebnis 06.05.2026 Trading.de vs. Volume Trader: Welches Coaching überzeugt wirklich? Trading lernen liegt im Trend. Immer mehr Einsteiger und fortgeschrittene Trader suchen nach klaren Strukturen, um sich Wissen anzueignen, Strategien aufzubauen und langfristig bessere Entscheidungen am Markt zu treffen. Gleichzeitig wächst die Zahl an Coaching-Angeboten stetig – und genau das macht die Auswahl oft schwieriger als gedacht. Mit Trading.de und Volume Trader stehen zwei bekannte