Mi., 10.01.2018 , 16:28 Uhr

Skateboarding bei jedem Wetter – der Skatebahnhof ist zurück

Skateboarding bei jedem Wetter – der Skatebahnhof ist zurück. Bis zum 22. Januar 2018 gastiert der „Skatebahnhof“ mit einem bunten Programm in der Schalterhalle des Münchner Hauptbahnhofs.

 

Bereits im Sommer 2017 feierte der „Skatebahnhof“ in München Premiere – mit großem Erfolg. Das überdachte Angebot ermöglicht, dass nun auch im Winter, trotz Eis und Kälte, geskatet werden kann. Mit einem abwechslungsreichen Programm und einer 70 qm großen Miniramp verwandelt sich die Schalterhalle im Hauptbahnhof damit wieder in einen Skateboarding-Hotspot.

 

 

Auch Anfänger-Workshops werden kostenlos angeboten

 

Von 15:00 bis 16:30 Uhr gibt es täglich Anfänger-Workshops für alle, die sich einmal auf dem Skateboard versuchen, oder ihre Skills unter Anleitung professioneller Coaches verbessern wollen. Neben hilfreichen Tipps und Tricks gibt es vor Ort kostenloses Leih-Equipment.

 

Im Anschluss an die Workshops können sich die Teilnehmer auf der Rampe austoben. Zusätzlich zum täglichen Programm finden an ausgewählten Terminen je ab 19:00 Uhr die Skatebahnhof-Highlights statt.

 

Und auch für ein angemessenes Rahmenprogramm ist gesorgt: zwei Wochen lang wird eine Ausstellung des Skateboard-Fotografen Leo Preisinger zu sehen sein. Seine eindrucksvollen Bilder zeigen internationale Pros der Szene und Hotspots der Münchner Szene.

 

In unserer Sendung Sport Arena waren Projektkoordinator Jan Saathoff von High Five und Mareike Schmitt (Marketing & Events Münchner Einkaufsbahnhöfe) zum Thema zu Gast.

 

 

Alle weiteren Infos unter einkaufsbahnhof.de und wearehighfive.com

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg