Mi, 01.06.2016 , 13:41 Uhr

Sommeranfang fällt ins Wasser - kaum Sonne in Sicht

Den Regenschirm sollte man in den kommenden Tagen immer griffbereit halten. Im ganzen Freistaat kommt es immer wieder zu Gewittern. 

 

München – Der meteorologische Sommeranfang hat sich am Mittwoch im Freistaat so gar nicht von seiner besten Seite gezeigt. Für den östlichen Alpenrand warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in München sogar vor Unwettern. Schlechte Aussichten für Grill- und Badefreunde, denn Besserung ist auch in den kommenden Tagen nicht in Sicht.

 

Für alle, die trotz des schlechten Wetters etwas unternehmen möchten:

 

https://www.muenchen.tv/ausflugstipps-fuer-muenchen-und-region-bei-regen-und-schlechtem-wetter-150234/

 

Bis in die kommende Woche müsse in ganz Bayern immer wieder mit Gewittern und starken Regenschauern gerechnet werden, sagte DWD-Meteorologe Volker Wünsche in München. «Gewitter gehören nun mal dazu zum Sommer.» Die Temperaturen liegen zwischen 18 und 23 Grad. Anfang der kommenden Woche steigen die Werte dann aber immerhin auf bis zu 26 Grad.

 

Im Südosten Bayerns wurde der meteorolische Sommer mit empfindlich kühlen Temperaturen eingeläutet. Vor allem am Alpenrand war es am Mittwochmorgen frisch, in Oberstdorf etwa wurden nur zehn Grad registriert. Gleichzeitig warnte der DWD wegen Dauerregens vor Unwettern mit Hochwassergefahr in den Landkreisen Passau, Rottal-Inn, Traunstein, Altötting sowie Berchtesgadener Land.

 

Die aktuellen Wetteraussichten gibt’s natürlich auch im münchen.tv Wetter.

 

 

(dpa/lby)

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie