Di., 12.02.2019 , 14:09 Uhr

Sonne und Wärme zum Wochenende erwartet

Es wird sonnig im Freistaat, die Temperaturen sollen am Wochenende vielerorts auf mehr als zehn Grad klettern. „Es kommt ein Hochdruckgebiet nach Bayern, das ab Mittwoch die Luft immer mehr erwärmt“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Dienstag. „Die letzten Schnee- und Regenschauer wird es in der Nacht zum Mittwoch am östlichen Alpenrand und im Bayerischen Wald geben, danach bleibt es erstmal trocken und es wird täglich milder.“

 

 

Die höchsten Temperaturen – bis zu 14 Grad Celsius – erwartet der Wetterdienst am Wochenende am Alpenrand. „Es weht aber teilweise ein leicht böiger Ostwind, der verhindert, dass in ganz Bayern die Temperaturen hochgehen“, sagte der Experte. „Nachts wird es weiterhin Frost geben mit Werten zwischen einem und minus fünf Grad.“

 

Ungewöhnlich ist der Temperaturausschlag für Februar nach Angaben des Sprechers nicht: „So eine Hochdrucklage kommt zu dieser Jahreszeit immer wieder vor, da wird es schnell etwas milder.“ Die Traumbedingungen für Skifahrer und Ausflügler sollen noch bis einschließlich kommenden Dienstag andauern, dann wird es wieder etwas kühler. „Der Winter ist jedenfalls noch nicht vorbei“, sagte der Meteorologe.

 

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –