Mo., 09.03.2015 , 14:34 Uhr

SportArena: Kickbox-Europameisterin Lang will in München den Weltmeister-Titel

Modedesignerin und Kickbox-Europameisterin Marie Lang  kämpft am Donnerstag in München um die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht. Ihre Kontrahentin wird die Kroatin Monika Babic sein. Vorab stattet sie uns einen Besuch in der Sportarena ab: Am heutigen Montag ab 20.15 Uhr.

 

München – Sie ist Modedesignerin, hat Modelmaße und ist ganz nebenbei Europameisterin im Kickboxen: Marie Lang. Die 27-Jährige kämpft am kommenden Donnerstag, den 12. März, im Postpalast München im Rahmen der Steko’s Fight Night um die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht. „Um die WM-Krone zu kämpfen, ist mein größter Traum“, sagt die 60 Kg leichte und 1,73m große Münchnerin.

 

Lang ist so glücklich, dass sie die Chance bekommen hat um die WM zu kämpfen. „Ich bin so glücklich um die WM zu kämpfen. Ich werde alles Mögliche tun, um den WM-Titel zu gewinnen. Das ist das Größte, was möglich ist im Kickboxen“, äußerte die Steko-Kämpferin. Die Kroatin Babic möchte den Traum der Deutschen zerstören und den Gürtel nach Kroatien mitnehmen.

Kabel eins überträgt den Kampf

 

Lang gibt aber zu bedenken, dass es nicht einfach sei, neben dem Beruf als Modedesignerin zwei Mal am Tag zu trainieren. Aber ich liebe beides und das gibt mir die Kraft.“ Sie wäre neben Dr. Christine Theiss, Julia Irmen und Cindy Metz die vierte Frau aus dem Team Steko, die Profi-Weltmeisterin werden könnte.

 

 

Die Trainer Mladen und Pavlica Steko sind froh, dass ihre Kämpferin die Möglichkeit hat, um den WM-Titel zu kämpfen. Beide sind der Meinung, dass sich die Leistung von Marie Lang stark verbessert hat und dass bei ihr großes Potenzial da ist. Kabel eins zeigt am 12.3. ab 23:55 Uhr den WM-Kampf von Marie Lang.
Lang hat bislang schon eine Menge gewinnen können. Sie war WKU Europameisterin 2014, WKU Deutsche Meisterin im selben Jahr, sowie die WKN Deutsche Meisterin. Außerdem wurde sie auch im Amateurbereich WKA Deutsche Meisterin.

 

Die weiteren Gäste:

 

Benedikt Brückner startet mit dem EHC Red Bull München in die Playoffs. Der Verteidiger der Münchner Eishockeycracks hat bisher alle 52 Saisonspiele absolviert und ist bereit für das erste Viertelfinalspiel gegen Wolfsburg am Mittwoch um 19.30 Uhr.

Christian Hering und Clemens Bleistein laufen ebenfalls im Studio ein. Die Deutsche 800-m-Meisterin und der Hallen-EM-Teilnehmer von der LG Stadtwerke München sprechen über die endende Hallen- und die beginnende Freiluftsaison.

 

 

make

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten