Mo, 23.11.2015 , 13:54 Uhr

Sportchef Kreuzer über Investor Ismaik: "Austausch war wichtig"

Sportchef Oliver Kreuzer will Fußball-Zweitligist TSV 1860 München mit dem nötigen Maß an Realismus in die Erfolgsspur zurückbringen.

 

„Man muss einen Plan haben, der auch zum jeweiligen Verein passt“, sagte der 50-Jährige im „Kicker“-Interview (Montag). „In unserem Fall heißt die Aufgabe und Priorität Klassenerhalt.“

 

Erstmals lernte Kreuzer beim Heimspiel der „Löwen“ am Samstag auch Investor Hasan Ismaik persönlich kennen. „Der Austausch war wichtig, damit Hasan ein Gefühl für die neuen Personen bekommt, die nun bei 1860 arbeiten“, sagte Kreuzer, der dem jordanischen Geschäftsmann immerhin ein 2:0 gegen St. Pauli bieten konnte: „Ich hoffe natürlich, er fliegt wieder mit einem guten Gefühl zurück nach Abu Dhabi.“

 

Mit jetzt 13 Punkten liegt der TSV 1860 auf Relegationsplatz 16, zum rettenden Ufer fehlen dem Team um Trainer Benno Möhlmann zwei Zähler. Prekär sei die aktuelle Lage jedoch nicht. „Es sind noch 57 Punkte zu vergeben. Man muss keine Panik verbreiten, aber man muss den Tatsachen ins Auge schauen“, sagte der Sportchef weiter.

 

Mit den Gerüchten, er habe ein schlechtes Verhältnis zu „Löwen“-Coach Möhlmann, räumte Kreuzer auf. „Wir sind beide Profis und schon lange dabei, wollen den Erfolg, und der geht nur gemeinsam“, sagte der frühere Profi des FC Bayern München – und stellte klar: „Ich werde alle Entscheidungen eng zuerst mit Benno abstimmen, abschließend mit der Geschäftsführung.“ Nach Kreuzers Verpflichtung hatte sich Möhlmann relativ zurückhaltend geäußert.

 

Kreuzer ist bereits der siebte Sportchef des Traditionsclubs in den vergangenen zehn Jahren. In München hat er bis 2018 unterschrieben.

 

rico güttich / dpa

2. Bundesliga benno möhlmann oliver kreuzer TSV 1860 München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie