Do, 17.10.2013 , 11:10 Uhr

Streit um eine Bierflasche: Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Am Mittwoch Abend ist ein Streit um eine Bierflasche eskaliert, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden.

Nach ersten Ermittlungen ließ ein betrunkener Mann seine volle Bierflasche in einem Zug der A-Linie fallen. Der 31-Jährige war auf dem Weg nach Altomünster eingeschlafen. Das Bier verteilte sich im gesamten Abteil. Ein 48-Jähriger aus Schwabhausen forderte den Betrunkenen dazu auf, die Verunreinigung zu beseitigen und die Flasche aufzuheben. Unvermittelt schlug der 31-Jährige daraufhin zu und traf den Schwabhauser im Gesicht. Dadurch wurde dessen Brille beschädigt.Ein 51-jähriger Mann, der das Handgemenge schlichten wollte, bekam ebenfalls Schläge ab. Der Schwabhauser löste schließlich zwischen Bachern und Schwabhausen die Notbremse und verständigte den Fahrzeugführer- Zudem wurde per Handy ein Notruf gesetzt.

Ein weiterer Mann, der den Betrunkenen beruhigen wollte wurde ebenfalls attackiert. Eine aus demMüllereimer gezogene 0,5 Liter-Dose verfehlte knapp ihr Ziel. Der 31-jähriger wurde daraufhin von dem 48-Jährigen zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.Ein Atemalkoholtest ergab 1,74 Promille.

Aufgrund des Vorfalles kam es zu erheblichen Verspätungen sowie Zugausfällen auf der Linie A.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie