Mi, 29.11.2017 , 12:19 Uhr

Streit um Hundehaufen eskaliert: Zeugenaufruf nach Messerangriff

In Oberföhring hat sich ein Streit um die Hinterlassenschaften des Hundes eines 19-Jährigen so hochgeschaukelt, dass ein bisher Unbekannter den jungen Mann mit einem Messer angriff. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

 

Am Dienstagmorgen ging ein 19-jähriger Münchner laut Polizeibericht mit seinem Hund, einem West Highland White Terrier (Beispielfoto unten),  in einer Parkanlage in der Fideliostraße spazieren. Nachdem der 19-Jährige den von seinem Hund hinterlassenen Kot nicht entfernte, entwickelte sich zwischen einem unbekannten Mann und ihm ein Streitgespräch, welches schließlich in einem Handgemenge eskalierte.

 

Der unbekannte Mann zog in dessen Verlauf ein nicht näher beschriebenes Messer und fügte dem 19-Jährigen damit eine etwa drei Zentimeter lange Schnittverletzung am Oberschenkel zu. Anschließend flüchtete er unerkannt über die Grünanlage in Richtung Freischützstraße (nordwestliche Richtung).

 

Täterbeschreibung:

Männlich, 30 Jahre alt, 185 cm groß, schlank; er war mit einem schwarzen Pulli und einer dunkelblauen Jeans bekleidet.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Hinweis der Münchner Polizei:

Bitte geben Sie uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Hinweise mit personenbezogenen Daten (Name, Anschrift, Profilfotos usw.) über die Sozialen Medien. Informieren Sie die Sachbearbeitende Dienststelle, Kommissariat 26, Tel.: 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie