Mo., 02.12.2024 , 18:00 Uhr

Tierisch München

Tierisch München: Herdenschutzhund Kyma und Kaninchen-Duo wollen ihre zukünftige neue Familie kennenlernen.

Tierschutzvereine spielen eine entscheidende Rolle im Schutz und Wohlbefinden von Tieren. Ihre Aufgaben sind vielfältig und umfassen sowohl präventive als auch reaktive Maßnahmen zum Tierschutz. Sie möchten ein neues Familienmitglied adoptieren? Vielleicht haben wir hier den passenden Kandidaten für Sie.

 

 

 

Herdenschutzhund Kyma

 

 

Charakter

Kyma ist zutraulich, menschenbezogen, verspielt und hat es faustdick hinter den Ohren. Da menschenbezogene Energiebündel möchte endlich aus dem Tierheim ausziehen und sucht rasse-erfahrende Hundehalter, die ihm ein neues Zuhause in ländlicher Gegend mit Garten bieten können.

Er braucht eine konsequente Führung und auch Hundetraining ist noch wichtig. Kyma möchte sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden, denn sein verschmitztes Lächeln lässt es nicht vermutet aber hält die Tierpflegerinnen und Pfleger ganz schön auf trab.

 

Infos

Herdenschutz-Mischling Kyma ist 3 Jahre alt und mit seinen 33 kg und einer Schulterhöhe von knapp 50 cm eine echte Wuchtbrumme. Er kam ins Tierheim, da der Besitzer erkrankt ist und überfordert war.

Mit Artgenossen ist Kyma verträglich und könnte daher zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden – ausschlaggebend ist die Sympathie. Auch standfeste Kinder sind denkbar.

Kaninchen-Pärchen

Info

Kaninchen haben spezifische Bedürfnisse, um sich wohl und gesund zu fühlen.

Kaninchen sind ausgeprägte Gruppentiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Idealerweise leben sie in Gruppen von drei bis fünf Tieren. Eine Einzelhaltung ist nicht artgerecht.

Wenn sie die Bewohner einmal kennenlernen möchten, dann funktioniert das nach telefonischer Absprache und jederzeit bei Tierheimfesten.

Die besinnliche Zeit rückt nämlich immer näher und auch der Tierschutzverein München feiert Weihnachten im Tierheim. Am kommenden Samstag gibt es in Riem Punsch und vegane Leckereien. Die Tierschützerinnen und Tierschützer und natürlich auch Kyma und die Kaninchen freuen sich auf jeden einzelnen Besuch. 

 

 

 

vs

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Nilkrokodil-Duo wünscht sich ein neues Gewässer um abzutauchen 19.05.2025 Tierisch München: Hansi, Hannes und Indira auf der suchen nach ihren Herzensmenschen 24.02.2025 Ein Übergangszuhause für viele verschiedene Tiere 17.02.2025 EC-Positiv Kaninchen und Kater Martino wollen aus dem Tierquartier ausziehen