Mo, 22.03.2021 , 20:12 Uhr

Tierisch München: Hunde zum Verlieben suchen ein Körbchen auf Lebenszeit

Der Tierschutzverein in Garmisch-Partenkirchen versorgt jährlich zwischen 1300 und 1500 Tiere und das seit mehr als 65 Jahren.
An der Spitze immer Tessy Lödermann. Sie kämpft tagtäglich zusammen mit ganz vielen Tierpfleger/innen für jeden einzelenen ihrer Schützlinge.
Coronabedingt dürfen Besucherinnen und Besucher nicht ohne Termin in das Garmischer Tierheim. Wer aber eines der Tiere adoptieren möchte, kann sich jederzeit telefonisch oder per Mail an die Tierschützer wenden.
Zum Beispiel dann, wenn Jasper oder Mia in Ihre Familie passen würden. Die beiden stellen wir ihnen hier einmal vor!

 

Jasper

 

 

Vorgeschichte

Jasper ist am 16.1.21 zu uns ins Tierheim gekommen. Eine Familie hatte ihn kürzlich aus Rumänien adoptiert, wurde aber von seiner Größe überrascht und auch das Zusammenleben mit dem schon im Haushalt lebenden Rüden war nicht optimal.

Charakter

Jasper ist bei seinen täglichen Spaziergängen im Tierheim sehr entspannt, auch mit anderen Tieren. Sobald er in seinem Territorium ist benimmt er sich allerdings seiner Gene entsprechend. Er teilt Räumlichkeiten, Liegeplätze und Ressourcen zu seinen Bedingungen zu.
Er möchte lieber alleine gehalten werden, ist also weniger für den typischen Mehrhundehaushalt geeignet.
Die typischen Alltagssituationen, wie z.B das Alleine bleiben, muss er noch lernen.

 

 

 

Mia

 

 

Vorgeschichte

Die Bulgarin Mia ist mit ihrer Schwester (Mona) am 26.01.2019 im Tierheim eingezogen.
Bei jeglichen neuen Eindrücken sind die beiden noch sehr zurückhaltend, zum Teil auch panisch, hier erfordert es die richtigen Menschen, die das Knowhow mitbringen, bzw. verantwortungsvolle Besitzer, die sich auskennen. Mia muss noch sehr viel lernen.

Charakter

Im Umgang mit ihr vertrauten Personen macht sie stetig Fortschritte und kennt die Routine. So ist z.B. das Anschirren jetzt möglich. Sie lässt sich auch schon am Kinn kraulen und wenn es Leckerlies gibt, dann kann man sogar so mutig sein, an einem hoch zu krabbeln.
Trotz ihrer Unsicherheit darf man aber nicht vergessen, dass Mia durchaus kein „graues Mäuschen“ ist. In ihrem Territorium haben fremde Hunde ohne „Einladung“ erst einmal nichts verloren.
Mia ist nicht geeignet für einen Haushalt mit Kindern.

 

 

 

Kontakt:

Tel.: 0 88 21 – 559 67
E-Mail: info@tierheim-garmisch.de

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 13.05.2024 Meerschweinchen-Bande will die Welt entdecken Im Jahr 2018 ist der Tierschutzverein Freising umgezogen, nur die Kleintierabteilung ist in dem Quartier geblieben, da die Baukosten mehr als das Doppelte höher geworden sind und nun nicht mehr genug Platz im neuen Tierheim ist. Das Ziel der Tierschützerinnen und Tierschützer ist es aber alle ihre Schützlinge unter einem Dach zu versorgen. Deshalb ist 29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und momentan kümmert sich auch eine Mitarbeiterin um Marderbabies. Diese versorgt sie bei sich Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche und 17 weibliche Mäuse suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse werden zwischen 1 und 2 22.04.2024 Aladdin und Arielle suchen nach einem Für-Immer-Zuhause Noch sind die beiden Katzen bei ihrer Pflegestelle in Erding bei Birgit Heidemanns. Die beiden möchten aber so schnell wie möglich in ein neues Zuhause umziehen und dort auch für immer bleiben. Sie suchen liebevolle Menschen, die ihnen Zeit geben, um anzukommen. Aladin Europäisch Kurzhaar ca. 9 Monate alt verschmust und liebevoll braucht seine Freiheiten,