Do, 09.11.2017 , 11:31 Uhr

Tölzerin sucht mit "Urin-Geschmackstest" Grund für beschädigte Hecke

Verrückte Geschmacksprobe in Bad Tölz: Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, hat dort eine Frau eine Geschmacksprobe der besonderen Art gemacht. Sie hatte herausfinden wollen, warum ihre Thujenhecke sich verfärbt und die Nadeln abfallen und dahinter eine Sachbeschädigung durch chemische Substanzen vermutet. Als sie eine gelbe Flüssigkeit entdeckte, machte sie den Geschmackstest. Laut Polizei probierte sie dabei wohl Hunde- oder Katzenurin.

 

Seit ca. einem Jahr stellte die Tölzerin fest, dass sich an ihrer Thujenhecke im unteren Bereich Nadeln schwarz verfärben und dann abfallen würden. Sie vermute, dass es sich um Sachbechädigung mittels irgendwelcher chemischer Substanzen handeln würde, so die Polizei in ihrem Bericht.

 

Sie habe schon einmal eine gelbliche Flüssigkeit festgestellt, diese mit dem Finger abgewischt und damit eine „Geschmacksprobe“ durchgeführt: Sie stellte dabei einen „säuerlichen Geschmack“ fest, wie sie angab.

 

Umgehende Ermittlungen (Recherchen im Internet) führten zwar noch nicht direkt zum Täter, allerdings zur Feststellung, dass es sich bei den gezeigten Symptomen sehr häufig um Folgeerscheinungen von Hunde- oder Katzenurin handelt, so die Polizei.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie