Do, 29.09.2016 , 14:44 Uhr

Tramentgleisung: Feuerwehr zeigt Muskelkraft

Viel Muskelkraft wurde gestern Abend der Münchner Feuerwehr abverlangt. Gegen 22.45 Uhr geriet im Bereich Lenbachplatz und Ottostraße die Straßenbahn im Kreuzungsbereich aus den Gleisen. Mit Hilfe von Technik, aber vor allem durch goßen Kraft- und Zeitaufwand, konnte die Tram zurück in die richtigen Gleise gebracht werden.

Bis spät in die Nacht war der Einsatz der Berufsfeuerwehr am gestrigen Abend in der Innenstadt gefordert. Beim Überfahren des Bereiches Lenbachplatz und Ottostraße geriet die Straßenbahn im Kreuzungsbereich aus den Gleisen, nur wenige Meter weiter war der Vorderteil der Tram, im Bereich des Karlsplatzes, über zwei Gleise versetzt, abrupt zum Stehen gekommen. Durch Zusammenarbeit mit der Münchner Verkehrsgesellschaft konnte die Straßenbahn Schritt für Schritt mit der Seilwinde eines Rüstwagens zurückgezogen und zeitgleich mit sogenannten Verschiebeblechen und Muskelkraft wieder ins Gleis gedrückt werden. Da bei dieser aufwendigen Arbeit die Bergegeräte immer wieder versetzt werden mussten, zogen sich die Eingleisarbeiten über zwei Stunden hin. Weil sich der Zwischenfall in der Nacht ereignete, kam es glücklicherweise zu keinen Verkehsbehinderungen. Es wurde auch niemand verletzt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie