Mo, 16.10.2017 , 11:12 Uhr

TSV 1860: Über 40 Strafverfahren und Geldstrafe nach Pleite gegen Augsburg

Der TSV 1860 kassierte am Sonntag gegen den FC Augsburg die zweite Saison-Niederlage. Doch nicht nur die 2:3-Pleite war ärgerlich für die Löwen, rund um das Viertligaspiel kam es zu Randalen der Fangruppen, welche einen großen Polizeieinsatz verursachten und wohl teuer für den TSV werden.

 

Um rivalisierende Fangruppen zu trennen, musste die Polizei bei dem Regionalliga-Derby mehrfach Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen. Randale in öffentlichen Verkehrsmitteln, Würfe mit Bierflaschen und Bengalo-Zündungen zogen laut Polizei über 20 Festnahmen und 40 Strafverfahren nach sich. Zudem müssen die Löwen mit einer Geldstrafe rechnen.

Trainer Daniel Bierofka nannte die Randale „unbegreiflich“, besonders angesichts der finanziellen Situation des Regionalliga-Vereins.

 

Vor 21219 Zuschauern – Regionalliga-Rekord – lieferten sich die Mannschaften ein hitziges Derby. Am Ende des hochklassigen Viertliga-Spiels mussten sich die Löwen bei der Augsburger Regionalliga-Reserve jedoch mit 2:3 geschlagen geben.

Die vorzeitige Herbstmeisterschaft gelang somit nicht, die Mannschaft von Daniel Bierofka befindet sich aber nach wie vor in einer komfortablen Situation: der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Ingolstadt II beträgt 11 Punkte.

Augsburg Löwen Regionalliga TSV 1860 München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie