Fr, 17.11.2017 , 10:50 Uhr

TSV-Investor Ismaik widerspricht Mey: "1860 ist unverkäuflich"

Investor Hasan Ismaik hat Aussagen des Unternehmers Gerhard Mey widersprochen, er wolle seine Anteile an 1860 München verkaufen. „Falsch ist, dass ich auch nur ansatzweise daran denke, mich beim TSV 1860 zurückzuziehen“, schrieb der Jordanier am Freitag bei Facebook.

Der exzentrische Geldgeber des Fußball-Regionallisten reagierte auf ein Interview von Mey in der „Süddeutschen Zeitung“, in dem dieser von einem Treffen mit Ismaik berichtete und behauptete, Ismaik „möchte verkaufen. Ohne Wenn und Aber“. Allerdings rufe er einen „astronomischen“ Kaufpreis von mehr als 70 Millionen Euro auf.

 

Der Millionär aus Abu Dhabi war 2011 bei den „Löwen“ mit großen Zielen eingestiegen, hatte aber statt Erfolge nur Schlappen erlebt und im Frühjahr 2017 sogar den Absturz von der 2. in die 4. Liga provoziert. Seit langem gibt es Spekulationen über Kaufinteressenten. „Zum letzten Mal: 1860 ist unverkäuflich“, schrieb Ismaik nun.

 

Zugleich aber kündigte Ismaik an, „seit Monaten mit einer herausragenden Münchner Persönlichkeit“ in Verhandlungen für einen „Neuanfang“ zu stehen. Details will er demnächst verraten.

 

dpa

gerhard mey hasan ismaik Löwen TSV 1860 München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Service Redakteur*in (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche 03.05.2024 Video Operator (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche 03.05.2024 Kleidertauschparty Der Sommer steht vor der Tür und Ihr Kleiderschrank bietet ihnen nicht das Passende? Dann kommt die Kleidertauschparty in der Mohr-Villa genau zum richtigen Zeitpunkt. Bei Livemusik und Fingerfood kann jeder seine aussortierten Kleidungsstücke vorbeibringen und so zu einer umweltfreundlicheren Zukunft beitragen. Gleichzeitig darf natürlich kostenlos in dem kompletten Fundus gestöbert und anprob0eirt werden. Der 03.05.2024 Der Blick auf unsere Stadt Unter dem Motto: Ich seh‘ was, was du nicht siehst zeigen Junge Menschen wie sie unsere Stadt erleben. Wo treffe ich Freunde? Wo gehe ich zur Arbeit? Oder Welche Orte sind für mich besonders? Im Rahmen des DOK.fest München ist eine kurze Dokumentarfilmreihe entstanden, die das Ziel hat genau diese junge Perspektive auf München aufzuzeigen!