So, 04.10.2015 , 11:31 Uhr

Unbekannte schweißen Geldautomaten in Fahrenzhausen auf

Zwei Unbekannte haben wohl in Fahrenzhausen einen Geldautomaten aufgeschweißt. Ein Zeuge hatte sie zwar gesehen, die Fahndung der Polizei brachte kein Ergebnis. Nun werden weitere Zeugen gesucht.

 

Ein Anwohner hörte in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03.45 Uhr, verdächtige Geräusche aus einer Bank in Fahrenzhausen/Unterbrück, Ampertal. Er verständigte sofort per Notruf die Einsatzzentrale der Polizei. Der Mitteiler sah noch zwei Personen, die mit einem Metallkoffer, Größe ca. 80 x 50 cm,  in östlicher Richtung (Straße „Eichet“) zu Fuß davonliefen.

 

Unbekannte Täter hatten im Vorraum der Bank den Geldautomaten aufgeschweißt und das Bargeld entnommen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief ergebnislos. Ein Fluchtauto ist nicht bekannt. Allein der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

 

Personenbeschreibung der mutmaßlichen Täter:

–       Ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, trug eine dicke schwarze Jacke.

–       Ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, trug eine dicke, dunkelgrüne Jacke.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 08122 / 968 – 0 um Zeugenhinweise.

 

mk

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie